Nebenkosten

Dai ist eine 3köpfige Familie die seid fast 30 jahren in einem 7
Mehrfamilienhaus wohnen.
Unter anderen haben DIE dort auch einen gemeinsamen Wasch und
Trockenraum im Keller.Unter anderen wohnt da auch das
Hausmeisterehepaar im Haus.Mit denen möchte ich jetzt einmal so
sagen, hatten DIE schon immer
Probleme.
Nun zum Fakt.Die Hausmeisterin hat über die Hausverwaltung behauptet,
das aus dem Wasch und Trockenraum Wäsche gestolen worden wäre.
Darauf hin hat die Hausverwaltung einen Wasch und Trockenplan
erstellt.
Jeder Mieter hat darin 3Tage für seine Wäsche im Wechsel Zeit.
DIE waschen da schon seid über 25 Jahren nicht mehr,da sie eine
Waschmaschine in der Wohnung haben.Auch drei andere Mietparteien
haben eine eigene Waschmaschine in der Wohnung die auch dort genutzt
werden.

Die Tage wo eigentlich andere Mietpartien dran sind ,die aber in der eigenen
wohnung waschen und trocknen, benutzt die Hausmeisterin die Waschmaschine und wäscht dann,das fast täglich.

Warum muß man bei der viel häufigeren Nutzung durch die Hausmeisterfrau und den dadurch entstehenden
Mehrkosten des Hausmeisterehepaares die Mehrkosten
tragen.
Gibt es da nicht eine gerechte Regelung?
Gruss Frank6238

Separate Wasserzähler in der Waschküche anbringen.
Oder, wenn es tatsächlich so ist, dass nachweislich nur eine Partei den Raum und dementsprechend das Wasser nutzt, dann diese auf diese PArtei allein umlegen. Mittel wäre hier, die Nutzung vertraglich zu regeln und den Raum entsprechend zu sperren.
Insgesamt aber: Pech. Denn: die Nutzung und somit gemeinschaftliche Verteilung der Kosten sind den anderen Parteien offensichtlich gegeben. Wenn diese nicht genutzt werden…

Danke für die Antwort