ich bekomme sehr höhe Nebenkostenabrechnung von der Hausverwaltung hier. Kann ich mich von Gewisse Abrechnungpflichten befreien lassen und mich selbst drum kümmern z.B. wie dem Müllabführ??
Muß ich für die Pflanzenpflege die vor dem gebüude sind jedes jahr so horronde Summen bezahlen??
Ich habe das gefühl, das die hausverwaltung sich einen Nebenverdienst überall einbaut??
sorry, nicht mein Fachgebiet, mw:
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Die Nebenkostenabrechnung muss auf Verlangen des Mieters mit den zugehörigen Belegen (z.B. Kopie ) nachgewiesen werden .
Nicht alle Positionen sind auf den Mieter umzulegen z. B. Kontoführung,Zinsabschlagsteuer,Verwaltungskosten.
Selber um einige Positionen sich kümmern kann man in der Regel nicht .Bei der Müllabfuhr ist es manchmal sinnvoll das jede Pertei eigenen Müllkontainer bekommt,die Kosten werden direkt der Partei zugerechnet. Allgemeinkosten wie z.B. Pflanzenpflege sind z.B. durch Kopie der Rechnung nachzuweisen.Wenn Sie der Meinung sind die Kosten sind zu hoch unterbreiten Sie der Hausverwaltung ein Gegenangebot von anderen Firmen z. B: Hausmeisterdienste
mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Kristian,
vielen herzlichen Dank für die Wertvolle Tipps.
Schönes Wochenende.
Siham