Hallo Ina,
ich würde gerne mit meinem Mann nächstes Jahr im Juni/Juli
eine Island-Pkw-Tour machen.
Eine sehr gute Entscheidung, meiner Meinung nach.
Beachte aber, dass um diese Zeit Hochsaison ist. Also buche alles bald!
Inkl. sind Übernachtungen mit
Frühstück. Für die restliche Verpflegung müssen wir selbst
sorgen.
Genauso sind wir auch dort gewesen.
Auf einer Anbieterseite habe ich gelesen, daß man p.P. und
p.Tag mit ca. 45,- Euro rechnen muss. Also für ein
Mittagessen.
Das ist wie überall auf der ganzen welt: Es kommt darauf an, was und wo du was isst. Dazu muss man noch schauen, was das übliche Essen in Island ist und entsprechend werden auch die Preise.
Will heissen: Wenn du in einem Luxusrestaurant isst, wirst mehr zahlen müssen, als ob du die Zutaten in einem Supermarkt kaufst und selber kochst. Aber auch meinte ich, dass dort üblicherweise nicht viel Kartoffel gegessen weden (diese sind importiert) und deshalb auch teuer. dagegen ist verhältnismäßig den Fisch günstiger.
Ausserdem ich bin mir sicher, dass diese 45 € sich nicht nur auf das Mittagsessen beziehen, sondern auch auf Unternehmungen. Ihr wollt ja schließlich nicht nur 3x/Tag essen und sonst gar nichts tun, oder? Es kommen andere Kosten hinzu (Eintritskarten für Museen oder Touren; Benzin, mal einen Kaffee, Bäder (Blaue Lagune zB), etc…). Das ist mMn. in diesem Preis, als Durchschnitt, auch berücksichtigt.
Aber hier hast du eine Preisliste, wo du schauen kannst wieviel es alles kostet:
http://www.visitorsguide.is/practical_information/18…
Sind die Preise wirklich so horrend dort?
Ich kann dir nur 2 Sachen garantieren:
-
Vor der Krise waren die Preise noch viel, viel höher. Island wurde sehr schwer von der Krise betroffen und die Preise sind, durch den Wechselkurs, sehr sehr stark gesunken.
-
Diese Reise wird unvergesslich, egal welchen Urlaubstyp du bist. So etwas ist ganz anders als was man so in Europa zu sehen bekommt und alles total schön. Auf mich wirkte die Landschaft wirklich völlig unreal und wie aus einem anderen Planeten.
Schöne Grüße und viel Spaß,
Helena