Hallo, mal ein paar fragen zu nebenkosten?
-
Gebäudeversicherun in nebenkosten ja oder nein?
-
Heiungsanlage läuft mit strom, wärmemenge wird im keller gelesen kommt aber nicht in der wohnung an, mieter zahlt aber ab keller, ist das rechtens das in der wohnung nichts gelesen wird?
-
3 personen sollen 122 m³ wasser verbraucht haben, was nicht angehen kann da erteilung über m² berechnet wird.
-
mieter hat einen höheren strompreis als ein bekannter ist der mieter verpfliochtet auf günstigeres angenbOt einzugehen?
gruss behave
Hallo,
- Gebäudeversicherun in nebenkosten ja oder nein?
wenn vertraglich vereinbart ja.
- Heiungsanlage läuft mit strom, wärmemenge wird im keller
gelesen kommt aber nicht in der wohnung an,
- mieter hat einen höheren strompreis als ein bekannter ist
der mieter verpfliochtet auf günstigeres angenbOt einzugehen?
Der Mieter kann selbst entscheiden mit welchem Versorger er einen Vetrag eingeht.
Oder ist hier gemeint, dass der Vermieter seinen Versorger wechseln muss, um die Stromkosten für den Allgemeinstrom, der üblicherweise in den NK abgerechnet wird zu reduzieren?
TM
ja der vm ist anschluss inhaber und hat einen teuren vertrag, kann der mieter selber strom anmelden oder den vm einen billgeren tarif vorgeben?
ja der vm ist anschluss inhaber und hat einen teuren vertrag,
kann der mieter selber strom anmelden oder den vm einen
billgeren tarif vorgeben?
Mir sind die Umstände unklar.
Hausstrom (Allgemeinstrom) läuft normal über den VM. Strom der Wohnung i.d.R. über den Mieter.
Ein VM ist zwar zur Wirtschaftlichkeit verpflichtet. Allerdings würde ich schätzen, dass er nicht gezwungen werden kann den Anbieter zu wechseln, nur weil es günstigere Anbieter gibt. Da müsste das Missverhältnis schon eklatant sein. Diese Einshätzung kann ich aber leider nicht rechtlich untermauern.
TM
Hallo, also formulieren wir das mal so:
Der Vermieter VM hat einen hausanschluss für seine E-Heizung und einen für den Verbrauchsstrom.
Die E-Heizun wird im keller verteilt und da Abgelesen.
nun ist es so das die Unteren Parteien, Also der VM eine Paretei und seine Mutter 2. Partei Tagsüber eine Heizung haben und Die obere 3. Partei nicht, da wird die eizung erst Nachts Warm.
Laut Aussage des VM läd die heizung um 17:00 und ab 22:00.
Der Verbrauch wird NUR im leller und nirgends an den Heizkörpern abgelesen.
Desweiteren Verteilt und berechnet der VM den stromim Haus selber.
Ist das so so rechtens?
Gibt es Eine richtlienie wie eine Abrechning aussehen muss, bzw gibt es irgendwo muster abrechnunge?
Denn der VM hat auf sener rechnung nur zahlensztehen und keine nachweise nichtmal sei9nen namen und adresse oder so.
würde mich feuen wenn mal jemand ausfürlich erläutert was in eine abrechnung gehört wie ihre form seiun muss und so.
grujss behave