Hallo. Ich bin neu hier und versuche mich direkt mal an einem schwierigen Thema. Nebenkosten für ein neues Haus. Wie teuer ist ein ca. 100 m² großes Haus, welches den heutigen EnVe standhält im Monat? Welche Posten muss ich berücksichtigen? Wie teuer sind in Niedersachsen Wasser, Abwasser etc. Ich weiss es ist viel verlangt, aber womit muss ich im Monat rechnen? Was darf ich nicht vergessen?
hallo, ich komme aus Hessen, daher kann ich keine Angaben zu den Wasserkosten machen. Das findet man aber in den Gebürenordnungen der Gemeinden.
Da nicht angegeben ist welche Art der Heizung geplant ist kann ich leider auch nichts zum Energiebedarf sagen.
Sorry die Frage ist zu allgemein gestellt.
Auch Hallo
Da die Gebühren und Kosten in den einzelnen Gemeinden unterschiedlich sind, kan ich da leider keine Angaben machen.
Hallo Dennis,
davon hab ich leider keinen Plan
Tut mir leid Dir nicht helfen zu können.
Hallo,Dennis,
Hier kann ich dir leider auch nicht richtig weiterhelfen.
Das schwankt natürlich von Bundesland zu Bundesland, hängt natürlich ab von der Personenzahl und von deren Verbrauchsgewohnheiten. Man kennt docch die Nebenkosten von seiner Wohnung, im Haus wird es garantiert teurer.
Wer zu Beginn schon Bedenken hat sollte lieber nicht bauen. Ich habe in Berlin ca.300Euro.