Nebenkosten Miethaus

Hallo alle zusammen!

Ich habe for mit meiner Freundin zusammen zuziehen. wir bekommen ein gemeinsames Kind und sie hat schon ein Kind aus ihrer alten Beziehung(er ist8). wir würden sehr gerne Eine Haus zur Miete neben, weil wir nicht wissen, wie lange wir noch in dieser region (NRW) Wohnen bleiben.

jetzt die Frage:
Wie hoch werden die Nebenkosten für mich (Monatlich), wenn ich ein Haus von der Grösse 120m² habe?

Würde mich echt über eure Hilfe freuen

Danke erstmal

Hallo Manupell,

da findest du im Netz so viele adäquate Antworten, die auch noch alle variablen Parameter aufzählen. Da kannst du dir leicht ein Bild machen.

Also viel Spaß beim Suchen…

Hallo,
neben der Kaltmiete von mindestens 700 € fallen noch ca.400 € an Nebenkosten an. Die Kosten sind zudem von der Wohngegend abhängig; können also auch deutlich höher liegen.

Gruß Ubinana

du mußt rausbekommen
1.Wie hoch ist die Grundsteuer in eurem Ort
2.Was verlangen Strassenreiniger, Müllentsorger.
3.Wie wird das Haus beheizt, ein nicht gedämmtes Haus braucht doppelt soviel Gas.
4.Dann hängt das von euren Verbrauchsgewohnheiten ab, die ich nicht kenne.

also mal selber rechnen. Ich brauche ungefähr 250 Euro bei 150qm
viele grüsse

Hallo,

eine Faustformel für die Mietnebenkosten gibt es leider nicht, da der Verbrauch von vielen Faktoren abhängt (Wasserverbrauch, Heizung, Strom, Telefon, Internet)
Normalerweise zahlt man ja monatlich einen Abschlag für Strom, Wasser und Gas und nach einem Jahr kommt die Endabrechnung und man muss draufzahlen oder bekommt was zurück.
Im Internet gibt es viele verschiedene Seiten, auf denen man sich den günstigsten Anbieter individuell aussuchen kann, zum Beispiel auf http://www.mietrecht-einfach.de/nebenkosten-sparen-p… (einfach mal „Nebenkosten Preisvergleich“ googeln).
Als Tipp kann ich nur noch geben, ein Haushaltsbuch mit allen Einnahmen und Ausgaben zu führen, gerade wenn man noch jung ist und erst anfängt, damit man den Überblick nicht verliert.
Hoffentlich konnte ich helfen!

LG

So ca. 100€ heizkosten/ monat, Strom ca.50-80€,Grundsteuer ca.50€,Müll und Kanal und Wasser 40€/Monat also 250-300€ je nach deiner Lebensweise