ich versuche seit einiger Zeit die Nebenkostenabrechnung meiner ehem. Mieterin schriftlich zu kommenzu lassen, leider vergeblich. Ich habe ihre Anschrift (Hauptwohnsitz) herausgefunden, leider ist dort mein Einschreibebrief nicht zugestellt bzw. nicht entgegengenommen worden. Im Mietvertrag steht ein Wohnsitz, der nicht mehr aktuell ist. Leider habe ich vom Einwohnermeldeamt auch nur den derzeitigen bekannten Wohnsitz erhalten.
Wie kann ich jetzt vorgehen?? mit einem gerichtlichen Mahnbescheid? Welche Kosten entstehen hier für mich?
Hallo, das ist echt schwierig.
Aber aus der Tatsache, dass im Einwohnermeldeamt diese bestimmte Anschrift noch bekannt ist, ist zu schließen, dass sie nach wie vor aktuell ist.
Möglicherweise Urlaubszeit …–?
Ich würde die Zustellung per Einschreiben einfach nochmals versuchen, das ist selbst bei zwei bis drei Wiederholungen billiger als ein Mahnverfahren.
Wenn die Dame inzwischen wieder umgezogen sein sollte, würde ich dann eben nochmal eine Anfrage im Einwohnermeldeamt starten.
Ein Mahnbecheid erfordert ja auch eine aktuelle Anschrift, sonst kann er nicht zugestellt werden, also versuchen Sie es einfach nochmal mit Einschreiben.
Im Internet (teleauskunft) haben Sie bestimmt schon recherchiert?
Grüße, Zita
Hallo, guten Tag
Wenn Sie keine Kaution haben dann haben Sie Pech
von der Kaution die Nebenkosten abziehen.Auf einen Anwalt würde ich verzichten, da der schon Teuer ist.
mit freundlichen Grüßen a.g.