Hallo,
werden demnächst eine neue Wohnung beziehen. Die Nebenkosten betragen hier für 2 Personen 50 Euro. Und eigentlich sollte ich auch mit meinem Partner einziehen. Aber nun verzögert sich der Einzug meines Partners, da er beruflichwegen nicht mit kann. D. h. vorerst. Mein Partner kann wohl erst nächstes Jahr tatsächlich miteinziehen. Erst steht aber schon im Mietvertrag mit drin, da wir davon ausgegangen sind das wir sofort zusammen einziehen können.
Wie verhält sich das nun mit den Nebenkosten? Die sind ja für 2 Personen ausgelegt. Aber tatsächlich wird in (mindestens) den nächsten 6 Monaten nur 1 Person die Wohnung nutzen. Kann ich die Nebenkosten nun senken lassen? Habe ich ein recht darauf?
Hallo,
werden demnächst eine neue Wohnung beziehen. Die Nebenkosten
betragen hier für 2 Personen 50 Euro. Und eigentlich sollte
ich auch mit meinem Partner einziehen. Aber nun verzögert sich
der Einzug meines Partners, da er beruflichwegen nicht mit
kann. D. h. vorerst. Mein Partner kann wohl erst nächstes Jahr
tatsächlich miteinziehen. Erst steht aber schon im Mietvertrag
mit drin, da wir davon ausgegangen sind das wir sofort
zusammen einziehen können.
Wie verhält sich das nun mit den Nebenkosten? Die sind ja für
2 Personen ausgelegt. Aber tatsächlich wird in (mindestens)
den nächsten 6 Monaten nur 1 Person die Wohnung nutzen. Kann
ich die Nebenkosten nun senken lassen? Habe ich ein recht
darauf?
Danke,
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass hier Grundsteuer und Versicherungen wie auch Heizkosten, Strom und Gartenpflege, nur um einige Beipsiele aufzuwerfen nicht nach Personenzahl abgerechnet wird. Was mit den 50 € jedoch bezahlt werden soll - ist es eine Vorauszahlung oder eine Pauschale - kann ich mir nicht vorstellen. Sollte dies alle Kosten abdecken als Vorauszahlung, dürfte der Betrag weit unter dem späteren Abrechnungsbetrag liegen.