Nebenkosten Richtwerte

Hallo WWWler,

da ich demnächst wahrscheinlich mit meinem ehemaligen Vermieter (eines Studentenwohnheims) einen Vergleich schließen werde über eine Nebenkostenabrechnung aus den Jahren 2000+2001, hätte ich gern einige Richtwerte über durchschnittliche Strom-, Heiz- und Wasserverbräuche. Gibt es soetwas irgendwo (im Netz?) ?

2 mal (2er WG) 18qm, nur Spüle + Dusche/WC, keine Badewanne, keine Spülmaschine, keine Waschmaschine, …

Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Don

PS: Dass der Abrechnung nun schon 3 mal wegen offensichtlicher Fehler widersprochen wurde, macht das ganze bei all dem Stress noch ein bischen amüsant.
PPS: Die Bereitschaft zum Vergleich (kann ich mir vorstellen) kommt daher, dass das Liegenschaftsmanagement wohl Anlaufverluste abschreiben kann, die Firma existiert erst wenige Jahre

Hallo,

Wasser im Monat pro Person 7,50 - 9 EURO. Strom pro Jahr zwischen 1000 und 1500 kWh x Strompreis. Heizkosten bei Ölheizung und durschnittlicher Temperatur von mindestens 20 Grad Wohnfläche x 1,5 (unter 0,5 EURO/Ltr. Heizöl), bei Kellerwohnun gen 2-facher Multiplikator.

Grüsse Günter

da ich demnächst wahrscheinlich mit meinem ehemaligen
Vermieter (eines Studentenwohnheims) einen Vergleich schließen
werde über eine Nebenkostenabrechnung aus den Jahren
2000+2001, hätte ich gern einige Richtwerte über
durchschnittliche Strom-, Heiz- und Wasserverbräuche. Gibt es
soetwas irgendwo (im Netz?) ?

2 mal (2er WG) 18qm, nur Spüle + Dusche/WC, keine Badewanne,
keine Spülmaschine, keine Waschmaschine, …

Obige Angaben berechnet mit Fernseher, PC, Video, Kühlschrank.

Grüsse Günter