Ich bin Untermieter und habe meinen Vertrag gekündigt.
Als ich meinen bisherigen Mietvertrag gelesen habe ist mir aufgefallen, dass ich eine Festmiete habe, die alle Nebenkosten umfasst.
Ich habe aber die Nebenkosten, die mir der Hauptmieter in Rechnung gestellt hat, gezahlt, obwohl ich nicht müsste.
Hat der Hauptmieter die Pflicht es mir zurückzuzahlen, oder brauch der es nicht, da es meine Unachtsamkeit war? Oder kann ich den zuviel gezahlten Betrag von der letzten Miete abziehen?
Vielen Dank
Gruß aus Hamburg
wenn in Ihrem Mietvertrag steht, dass Sie einen Festpreis zahlen, in dem auch alle Nebenkosten enthalten sind, dann brauchen Sie keine weiteren Zahlungen zu leisten.
Irgend Etwas stimmt da nicht, denn warum setzt Ihnen der Hauptmieter diese Nebenkosten noch einmal in Rechnung und Sie bezahlen dann auch noch ???
Da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, das müssen Sie schon mit dem Hauptmieter klären und wenn der sich sturr stellt, dann hilft nur ein Anwalt oder aber Sie haben Pech gehabt und verlieren Ihr Geld, weil Sie den Mietvertrag vor dem Zahlen nicht richtig gelesen haben.
Viele Grüße sendet Ihnen