Liebe Experten, könnt ihr mir bei folgenden Punkten helfen?
Müssen in der Betriebskostenabrechnung alle Etagen eines Hauses aufgeführt werden? Was ist, wenn eine Etage nicht benannt wurde? Könnte es auch sein, wenn 1. und 2. OG zu einer Wohnung umgebaut wurden (VM), das dies als eine geschlossene Einheit zählt. Wo und wie kann man die aktuelle tatsächlich bewohnte Wohnfläche eines Hauses erfahren? Gerade nach Um und Ausbau eines Hauses. Muss der Vermieter das auf Aufforderung belegen oder nachweisen? Wenn der Verteilerschlüssel nach Wohnfläche gerechnet wird, müssen dann die qm der einzelnen Räume im Mietertag aufgeschlüsselt sein? Düften Räume, wie der Keller und Abstellraum, also Räume die außerhalb der Wohnung liegen (vom Mieter) in diesem Verteilerschlüssel enthalten sein, also inklusive deren qm? Darf dieser Verteilerschlüssel auf ALLE gängigen Nebenkosten umgelegt werden? Auch auf die verbrauchsabhängige Betriebskosten? Was ist wenn Wasseruhren vorhanden sind, diese aber nicht berücksichtigt werden? Was ist, wenn zum Beispiel im EG wo ja der Mieter lebt nur das Badezimmer über Warmwasser verfügt und dieser Zustand nur in dieser Wohnung so ist? Ist auch da dieser Verteilerschlüssel zulässig? So wie ich es aus der Nebenkostenabrechnung entnehme, zahle ich vom Gesamtbetrag aller gelisteten Kosten mit meinem Verteilerschlüssel nach qm alles mit.Vielleicht sollte man noch erwähnen das die Mieterin eine Person ist, Vermieter mit Familie 4.
Weiß Jemand Antwort oder Rat? Wenn ja, vielen dank dafür
Liebe Grüße