Nebenkosten verwirrung!

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit irgendwie nicht so ganz auf der Höhe glaube ich, jedenfalls verstehe ich meine neuen Kosten nicht so ganz.Also, ich ziehe jetzt um und habe beim Stromversorger gerade meine Zählerstände durchgegeben, mein alter hat nur Strom, mein neuer Strom und Gas. Dadurch, dass ich auch Gas habe, sind die kosten natürlich mehr als Doppelt so hoch.

Jetzt die eigentliche Frage: Werden die Kosten vom Gas, beim Arbeitslosengeld 2 irgendwie übernommen?

Randinfo (In meiner Küche steht ein Boiler, der sich natürlich erhitzt, wenn man Wasser aufdreht, also gehe ich mal davon aus, dass mein Wasser durch das Gas erhitzt wird. Und Warmwasser wird vom Amt übernommen oder) Ihr merkt, ich bin ziemlich durch den Wind :/Danke schonmal für antworten und bitte verkneift euch blöde arbeitslos sprüche^^

Hallo,
hier eine Antwort. Kosten für Warmwasser und Heizung werden übernommen, egal ob Strom oder Gas, sollten aber im Rahmen bleiben.( man sollte nicht zu verschwenderisch damit umgehen, ansonsten muss man einen Teil selber tragen). Strom wird nicht übernommen muss von dem alg II geld selber bezahlt werden.Sofort dem Amt mitteilen das jetzt auch Gas dazu kommt, sonst bleibst du auf den Kosten sitzen.
LG samburu

Danke!