Nebenkostenabrechnung

nachdem ich die Nebenkostenabrechnung erhalten habe und ich einen hohen Verbrauch der Heizung habe, habe prüfen lassen und festgestellt das an meiner Heizung das Ventil defekt ist dadurch konnte ich keine Temperatur regeln, die Heizung lief ständig im oberern Breich, dadurch entstand ein sehr hoher Verbrauch obwohl ich nur (Regler an der Heizung) auf 2 -3 geheizt habe, muss ich nun die kosten nach der Ablesung zahlen oder wird nun nach qm abgerechnet.

nachdem du es festgestellt hat das daß ventil defekt ist, musst du deinen vermieter benachrichtigen und um nachbesserung bitten,ansonsten kannst du auch beim versorger eine prüfung verlangen und mit diesem tatbestand deinen vermieter konfrontieren.

letztendlich, zählt nur der tatsächliche verbrauch, und wenn du pech hast steht der für dich zur zahlung an.aber frage erst einmal den vermieter nach der reparatur.
gruß udo

hallo,
aus dem bauch raus und ohne verifizierung: bei geräteausfall darf geschätzt werden. wichtig, mangel immer unverzüglich beim vermieter anzeigen. möglicherweise kann mangelfolgeschaden gelgend gemacht werden.