Nebenkostenabrechnung

Hallo

Nach mehrmaligen anrufen an meinem Vermieter,habe ich bisher immer noch keine Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2011 erhalten. Da ich umgezogen bin,müsste ich auch noch von Januar-April 2012 etwas bekommen. Der Vermieter meinte ich hätte ein Guthaben,aber es kommt weiter nichts von Ihm. Bis zum Ende des Jahres hat er Zeit das weiß ich,aber danach?!?Würde Ihm gerne einen Brief schreiben mit einer Frist,aber wie schreibe ich diesen,wie fange ich an?
Wäre toll wenn ihr mir helft,lg

Hallo Bec…
wie Sie schon geschrieben haben, sind die Jahre 2011 und 2012 zu trennen. Für das Jahr 2011 läuft Ende diesen Monat die Frist für den Vermieter ab.
D.h. ab Januar können Sie nach 4 Wochen Frist die Rückzahlung fordern. Setzen Sie ihm schriftlich per Einschreiben Rückschein oder Schreiben mit Zeuge bei Aushändigung eine Zahlungsfrist von 14 Tagen ( genaues Datum angeben!) und kündigen weitere Schritte an, für den Fall der Nichtzahlung des Guthaben. Weitere Schritte wären eine Mahnung ihm zu schicken und wenn das nichts hilft über Gericht einen Mahnbescheid für den Vermieter erwirken.
Für das Jahr 2012 läuft die Frist erst Ende 2013 ab…
Beste Grüße
Kocki