Hallo,
meine alte Vermieterin hat mir ihre Nebenkostenabrechnung für 2006 geschickt. Diese ist aber offensichtlich falsch, da bei gleichbleibenden Verhältnissen der Ölverbrauch für ein 6 Familienhaus von 3000 auf 8000 Liter gestiegen sein soll.
Ich habe ihr deshalb per Post mitgeteilt, dass diese Abrechnung offensichtlich falsch ist und ich den Betrag nciht bezahle. Daraufhin bekam ich nur einen Brief mit dem Verweis auf den extrem kalten WInter in 2006/2007. Absolut lächerlich, da dieser sehr mild war und auf meine Fragen ist sie gar nciht eingegangen. Ich habe dann einen weiteren Brief geschrieben, mit der BItte auf meine Fragen zu antworten und sie aufgefordert, mir einen Beweis für den Verbrauch zu liefern. Diesen Brief hat sie völlig ignoriert und mir nun einen Brief geschrieben, mit der Bitte bis nächste Woche zu bezahlen ansonsten würde sie rechtliche SChritte einleiten.
Ich habe ihr nun wieder, diesmal per Einschreiben, geantwortet, dass ich meinen Pflichten als Mieter (nämlich die BEzahlung) nachkomme, sobald sie ihrer Pflicht, nämlich dem Erbringen des BEweises, nachkommt.
Hat schon mal jemand solche Erfahrungen gemacht?
So weit ich weiß, habe ich ein Recht darauf, dass Sie mir die Beweise erbringt und muss solange auch nciht bezahlen oder?
Vielen Dank.
MrDaBoss