Nebenkostenabrechnung DRINGEND HILFE

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

In 06/10 sind ich und meine freundin zusammen gezogen… in 09/11 wieder raus da wir einfach was viel bessere gehabt haben… nun ist die sache dass ich mir durch einen früheren nachbarn sagen lassen habe, dass die Nebenkostenabrechnungen gekommen sind. der viermieter hatte auch unsere neue aderesse usw. wir haben jedoch nie eine bekommen. also denkt man sich ja… da ist ne erstattung fällig… so nun zum aktuellen sachverhalt…

Im Januar 2013 habe ich den Ex-Vermieter angeschrieben und gesagt ich will die NK für die beiden Jahre haben. (die Frist für Nachzahlungen ist ja schon vorbei). so nach langen hin und her… er hat sachen verschoben und und und… im April habe ich ihn dann einen letzen briefgeschrieben, dass wenn ich die sachen nicht bis zum 30.4 habe ich die NK einklagen werde. so nun hat er wohl eine Firma beauftragt, die das für ihn macht… da muss ich aber auch ständig hinterherlaufen. Letze woche haben die mir schriftlich verbindlich mitgeteilt, dass ich die NK diese woche habe… dass ist jedoch nicht passiert… kann ich hier was machen? ich will den beiden irgendwie zeigen, dass man sowas mit mir nicht machen kann… zumal nun derhammer kommt.

In einen schreiben vom Vermieter war eine „Auflistung“ so nenn ich es mal… was er für kosten hatte also keine genaue NK-Abrechnung. Er behauptet, dass unser Hund die Türen zerkratzt hätte. Gut, kann ja alles möglich sein. aber nun ist ja 2 jahre um, Kann er nun Reparaturkosten fordern,… kann /darf er das mit derNK-Abrechnung verrechnen… mir ist das ja wurst, das zahlt ja die versicherung. Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen behilflich sein… habe schon das ganze BGB durch aber nicht wirklich was gefunden, was mir weiterhelfen würde.

Also ich glaube das man Nebenkosten zurück zahlen muss und nur die Kaution für Reparaturen nutzen darf geh zum anwalt ubd informiere dich so bist du auf der sicheren seite