Nebenkostenabrechnung erstellen wenn eine Partei nur Nutzfläche hat

Wir vermieten seit diesem Jahr ein älteres Einfamilienhaus.Wir selber nutzen eine angebaute Scheune und eine Garage.Klar ist die Aufteilung von Wasser ,Abwasser und Strom.Hierfür gibt es Uhren.
Wie aber werden z.B.Versicherungen,Niederschlagswasser und Grundsteuer aufgeteilt?Ist Nutzfläche wie Wohnfläche zu berechnen? Bin für Informationen sehr dankbar.

Ja, würde man gleich behandeln, anders macht es auch keinen Sinn.
Wenn die Flächen nicht zu sehr voneinander abweichen, dann könnte man auch nach Einheiten abrechnen, also hier 50 : 50.

MfG
duck313

habt ihr das nicht im Vertrag ausgewiesen?

Wenn nein, wurde denn eine Regelung zur Abrechnung der Nebenkosten überhaupt getroffen?

Wenn ihr ein vordruck genommen habt, dann ist die Nebenksotenabrechnung entweder gar nicht vorgesehen, oder die Regeln dazu schon vor ausgefüllt und man muss nur bei Abweichung etwas eintragen.

in deine Fall würde ich auch sagen, dass nach qm abgerechnet wird, ausser da wo es Zähler gibt.
Fraglich ist, wie ihr die Müllkosten aufteilt, denn fällt denn Müll bei der Scheune an?