Nebenkostenabrechnung ,Grundanteil

Jetzt war es wieder soweit! Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2009.
meine Frage wäre.
Was ist der Grund-Anteil?
unsere wird zusammengerechnet für 22 Wohnungen!
durch diesen Grundanteil müssen wir nachbezahlen ,obwohl unser Verbrauch viel niedriger war.
z.b. Heizung:
Grund-Anteil: 279,35-,
unser Verbrauch: 76,45-,
dementsprechend
habe ich eine Mieterhöhung von 56-;

was ist der Grund-Anteil?
warum wird der komplette verbrauch berrechnet? und nicht nur der tatsächliche?

lieben Dank im vorraus für evtl. Antworten

Hallo Seeadler,

es tut mir leid, aber ich will ab dem neuen Jahr bei diesem Portal aussteigen und keine Anfragen mehr beantworten.

Für das neue Jahr alle Gute

Oswald

Hi schaue dir mal ne Heizungsabrechnung als Muster bei Techem an. Dann wird dir einiges klare…
Gruß Peter