Moin, hab nun schon paar blödsinnige Fragen beantwortet und bin etwas sehr genervt.
Also Blabla, was andere Leute machen, verbrauchen oder sonst für Käse, interessiert nicht oder ziehen sie in die entsprechende Wohnung.
Ansonsten würde ich aus dem Geschreibsel herauslesen, dass ihr Vermieter da irgend einen Scheiss gebaut hat. Der normale Mensch weiß, das Öl nicht vom Himmel fällt. Also muss ein Tank da sein. Dieser wird Öl enthalten und sollte am Anfang einer Abrechnungsperiode bewertet sein. Am Ende der Abrechnungsperiode, wird geschaut, was noch an Öl im Tank ist. Logischer Weise ist dann die Differenz der Verbrauch, zusätzliche Lieferungen eingeschlossen.
Für die Berechnung der Kosten gilt dann das Firstin-Firstout Prinzip. Es wird also erst das Öl verbraucht, das noch im Tank ist und das auch zu dem Preis, der für dieses Öl bezahlt wurde!
Das wird Sie und ihren Vermieter vermutlich überraschen, aber Öl, das erst am 30.06. geliefert wird, kann nicht vorher verbraucht werden!
Wenn Sie Ihre Frage also lesen, dann sehen Sie, dass Ihr Vermieter MW/H getankt hat, bei mir in der Stadt, kommt Öl immer noch in Litern, in den Tank ^^ Wie er nun auf die Einheit MW/h kommt, erklärt sich aus der Frage nicht!
Warum ein Heizöllieferant ihre Abschlage in seiner Rechnung verarbeiten sollte, kein Ahnung, bin noch genervter, weil ich jetzt rätzeln muss, was könnte der Mensch meinen.
Versuch ich es mal so, Ihr Vermieter sollte ihre Vorrauszahlungen mit den Kosten verrechnen.
Tja, der nächste Satz… hab ich oben schon geschrieben… is blabla… keine Ahnung… kann sein… gratuliere, sie können 1500 durch 2 teilen oder wie komm ich auf 750 €… soll ich mich auch im Internet belesen ???
Zum letzten Satz mit dem Cpaslog, es gibt kaum Abrechnungen, wo der Stand vor einer Betankung festgehlaten wird. Wozu auch !???! Es gibt nur eine Abrechnungsperiode, mit Anfangsbestand Öl, Lieferung und Restölbestand zum Ende der Periode. Vermutlich ist die Abrechnung formell falsch und dann ja, Sie brauchen nicht zahlen. Aber wie gesagt, ich hab auch nix verstanden von dem Geschreibsel und es kann auch genau das Gegenteil richtig sein .xD