Hallo,
wir sind Eigentümer einer ETW. In 3 Jahren werden wir aus unserer ETW ausziehen. Da ich nicht weiß, ob bis dahin diese Verkauft ist würde ich nun gerne wissen:
Wenn wir unsere ETW nicht mehr nutzen und auch nicht vermieten, müssen wir hier trotzdem monatlich die vollen Neben- und Heizkostenübernehmen.
Danke
Ja,fast. Heizkosten werden wahrscheilich ein bißchen geringer - da sie wahrscheinlich zwischen 50 und 70 % den Verbrauchsanteil beinhalten.
gruß n.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wir sind Eigentümer einer ETW. In 3 Jahren werden wir aus
unserer ETW ausziehen. Da ich nicht weiß, ob bis dahin diese
Verkauft ist würde ich nun gerne wissen:
Wenn wir unsere ETW nicht mehr nutzen und auch nicht
vermieten, müssen wir hier trotzdem monatlich die vollen
Neben- und Heizkostenübernehmen.
Danke
Das kommt auf den Verteilerschlüssel an. Heizkosten werden meist auf Wohnfläche und Verbrauch verteilt. Denn der Bewohner unter Ihnen heizt ja Ihren Fußboden auch mit. Und der Bewohner unterm Dach hat die Außenluft mit zu versorgen. Beim Müll wird oft die Anzahl der Bewohner mit aufgenommen. Eine 4er Wohnung mit 75m² erzeugt mehr Müll als eine Singlewohnung mit 100m².
Man müsste sich hier mal die Gestaltung ansehen. Der Verwalter hat außer Ihnen selbst auch alle Unterlagen und weiß da sicher Rat.
Hallo,
Hallo,
wir sind Eigentümer einer ETW. In 3 Jahren werden wir aus
unserer ETW ausziehen. Da ich nicht weiß, ob bis dahin diese
Verkauft ist würde ich nun gerne wissen:
Wenn wir unsere ETW nicht mehr nutzen und auch nicht
vermieten, müssen wir hier trotzdem monatlich die vollen
Neben- und Heizkostenübernehmen.
Die Nebenkosten, wie Verwalterkosten, Versicherungen, Gemeinstrom usw. bleiben. Man kann der Verwaltung melden, dass keiner in der Wohnung wohnt und somit kann die Müllabfuhr gestrichen werden. Wasser- und Heizkosten werden über den Zähler abegerechnet, die Vorauszahlung kann man allerdings kürzen lassen, aber wenn nichts verbraucht wird, dann bekommt man das Geld auch zurück.
Selbst wenn man nicht in der Wohnung wohnt bleiben die Kosten bestehen, bis auf die Verbrauchkosten.
Gruß, Meike
Danke