Wer kennt eine gute Nebenstrecke von Hamburg nach Scharbeutz, für den Fall, dass auf der A1 mal wieder nichts mehr geht.
Hallo,
ich empfehle Dir die Route auf der B 432 über Norderstedt > Bad Segeberg > Ahrensbök >:stuck_out_tongue_winking_eye:önitz am See bis Scharbeutz.
Es sind ca. 72 km, die Strecke ist gut befahrbahr, auch landschaftlich z.T. sehr schön.
Tipp:
Du kannst gleich kurz nach der Ortseinfahrt Scharbeutz auf der rechten Seite parken, dort ist ein großer Parkplatz und Du bist ruck-zuck direkt an der Ostsee (keine 5 Min.), wenn Du nach rechts weg gehst, kommst Du direkt hinein nach Scharbeutz, nach links weg geht es fast direkt nach Haffkrug, die Promenade nach beiden Seiten ist gerade ganz neu gestaltet worden und wriklich gelungen (Dünenschutz).
Gute Fahrt!
Gruß
Kieki
Hi,
da ich nicht weiß wo die A1 verstopft ist würde ich die B75 bis zur A21 nehmen, bis nach Bad Segeberg bzw. B432 fahren und dann nach Scharbeutz fahren.
Ich persönlich kenne nur die Strecke von der A7 nach Lübeck und bin dort eigentlich trotz Bauarbeiten und dichtem Verkehr immer relativ gut vorangekommen (auch ohne Autobahnen).
Sorry wenn das keine große Hilfe war aber ich wohne eine Ecke weiter nördlich.
liebe Grüße,
Astrid
uuups, das ist eine strecke, die ich sehr selten fahre, kann also nicht weiterhelfen.
gruß
arnim
leider keine ahnung
Wer kennt eine gute Nebenstrecke von Hamburg nach Scharbeutz,
für den Fall, dass auf der A1 mal wieder nichts mehr geht.
Mojn TropicalPrincess,
das ist auch eine Frage, von wo aus du in Hamburg startest.
Ansonsten schanpp dir bitte Google maps: Bad Bramstedt, Bad Segeberg, Ahrensbök, Scharbeutz.
So long
Axel
Hallo Urlauberin.
eine Ausweichstrecke zu empfehlen ist ein bischen abhängig von Deinem Ausgabgspunkt.
Wenn Du in der City bist, könntest Du dich nördlich der A1 halten und vom Ferdinandstor Richtung Mundsburger Damm und Barmbeker Markt und dann über die Bramfelder und Saseler Chaussee in Richtung Lübecker Str. nach Bargteheide. Dort hälst
du dich rechts und kannst in Hammoor auf die A1.
Falls Du die A1 ganz meiden willst, fährst Du von Bargteheide über Bad Öldesloe und Bad Segeberg auf die B432 nach Ahrensbök und weiter nach Scharbeutz.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Dir eine schöne Zeit hier bei uns im Norden.
Waheta
Wer kennt eine gute Nebenstrecke von Hamburg nach Scharbeutz,
für den Fall, dass auf der A1 mal wieder nichts mehr geht.