Nebentätigkeit aus AG- Sicht

Hallo!

Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich ab diesem Jahr einen neuen Arbeitsplatz in meiner Fa. habe.
Das ist leider erstmal nur mit halber Arbeitszeit, weil ich mit den Job mit einem Altersteilzeitler erstmal teile, und dann warscheinlich übernehme.

Ich habe bisher erstmal, als Lochstopfer sozusagen, das letzte halbe Jahr als Kraftfahrer gearbeitet, in Vollzeit.

Nun hab ich das Angebot, als Aushilfsfahrer Sonnabends, für einen Transportdienstleister (sehr grosse Spedition, sauberer Laden, kenne den Disponent sehr gut) zu arbeiten. Würde ich auch gern machen, wird auch gut bezahlt. Ist nochmals eine Horizont-Erweiterung, weil das richtig schwierig wird, und ich komme mal aus meinem Loch hier raus.
Sozusagen ist das ein Sub-Unternehmen meines Arbeitgebers. Ich wäre dann auch ab und an in meiner Firma, um was einzuladen.

Ich muss die Nebentätigkeit genehmigen lassen,
da wird darüber beraten. Genehmigt wird es aber wohl sicher.

Frage:
Wie werden meine Vorgesetzten das sehen? (mal vorrausgesetzt, dass meine richtige neue Arbeit einwandfrei klappt)
Negativ, positiv ?

Grüße, E !

Hallo,

Ich habe ja bereits geschrieben,

Wo? Habe ich nicht gelesen.

Frage:
Wie werden meine Vorgesetzten das sehen?

Das können nur diese beantworten. Meine Sicht ist nicht maßgeblich.

Gruß
Otto

Hallo E.

Du schriebst, das wäre eine Beförderung gewesen, Chefs sind hohe Tiere, gepflegte Umgangsformen. Jetzt brauchen sie Dich nur halbtags und Du suchst was nebenher???

Frage:
Wie werden meine Vorgesetzten das sehen? (mal vorrausgesetzt,
dass meine richtige neue Arbeit einwandfrei klappt)

Ich fürchte, irgendjemand sollte sich verarscht fühlen. Wir, Du oder Dein Arbeitgeber. Hast Du denn schon konkrete Aussicht auf Vollzeit in der neuen Stelle? Ansonsten würde ich den Arbeitgeber direkt fragen, ob Du solange die andere Hälfte wie bisher auch für ihn fahren kannst.

Gruß
achim