Hallo zusammen,
über eine Kleinanzeigenseite habe ich Stellenanzeigen gesehen, bei denen man sich als Produkttester sowie mit der Kundenakquise einen Nebenverdienst erwirtschaften können soll.
Als ich den Ersteller angeschrieben habe, wurde mir gesagt es ginge darum sich bei [http://www.********.com](http://www. ********.com) zu registrieren und angeblich kostenfreie Bankkonten zu erstellen. Es gibt angeblich keine Kontoführungsgebühr und auch keinen Mindestgeldeingang, und man bekäme dafür Provisionen…
Welche Bank bezahlt bitte jemanden dafür dass man sich nur ein Konto macht?
Hat jemand mit dieser Seite schon Erfahrungen gemacht? Sind die seriös? Würds ja schon machen, Geld von zu Hause aus verdienen klingt cool aber nacher bekomm ich da Rechnungen und was weiss ich was…?
MOD:URL unkenntlich gemacht
Zahlungen entgegennehmen und mit vorgegebenen Abschlägern - dein Verdienst - an andere Stellen weiterleiten.
Erfolgreiche Geldwäsche, für die Auftraggeber relativ easy, das sreafrechtliche Risiko liegt bei dir, so würde ich es einschätzen.
Inwiefern gibt es für mich hier ein strafrechtliches Risiko?
Ich hab mal etwas recherchiert. Die Banken haben wohl eine deutsche Bankenlizenz, die Akquise scheint ein gängiges Werbersystem zu sein.
Ich kann nicht ganz erkennen wo ich Geldwäsche betreiben sollte oder würde…
Kannst du darauf etwas näher eingehen bitte?
Editieren
Wozu erstelle ich ein Konto, vor allem, wenn man damit Geld verdienen kann?
Für irgendeinen Zweck muss dies Konto ja erstellt werden, oder?
Neuakquise deutet dann auch noch auf Strukturvertrieb hin, ich wäre extrem vorsichtig!
Denn
Eine Bank ist am Markt und bietet vor Ort oder rein im Netz ihre Leistungen an.
Wozu braucht es dann Leute, die gegen Bezahlung „baggern“
Das hat von Anfang an - auf Banken bezogen - etwas Unseriöses!
Falle nicht auf solche ‚Stellenangebote‘ rein!!!
Welche Bank bezahlt bitte jemanden dafür dass man sich nur ein
Konto macht?
Jeder Bank- Vertriebspartner bekommt eine Provision pro eröffnetem Konto. Auch wenn das Konto keine Grundgebühr kostet. Manchmal gibt es auch offiziell für Neukunden irgendeinen Gutschein.
es ginge darum angeblich kostenfreie Bankkonten zu erstellen. Es gibt
angeblich keine Kontoführungsgebühr und auch keinen
Mindestgeldeingang, und man bekäme dafür Provisionen…
Hier agiert offensichtlich ein unseriöser Vertriebspartner, welcher Endkunden durch Weitergabe eines Teiles der Procvision dazu animiert, ausschließlich wegen der weitergegebenen Provision Konten und Kreditkarten etc. zu eröffnen.
Der blöde in dem Spiel ist die Bank, welche inaktive „Neukunden“ teuer erkauft. Sobald die Bank von diesen Dingen erfährt, hat der (Ex-) Vertriebspartner mächtigen Ärger am Hals, und mindestens jegliche noch offenen Provisionen sind für Dich futsch.
Wir hatten diese Situation auch mal mit einer edlen Kreditkarte für 90€ Jahresgebühr, die es 1 Jahr kostenlos zum testen gab. Ein Vertriebspartner hat Endkunden ausschließlich mit dem Argument angeworben, die Karte zu bestellen und nach 6 Monaten wieder zu kündgen, und vorher einen Teil der Provision abzufassen…
Erdbeerzunge