Nebenverdienst wirklich ausgeschlossen?

Guten Abend, liebe Community!

Ich bin zur Zeit in meiner zweiten Ausbildung. Ich bin im ersten Ausbildungsjahr zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik in einem Kleinbetrieb in der Pfalz.

Ich habe absolut keine festen Arbeitszeiten. Manchmal arbeite ich 48 Stunden am Stück, manchmal hab ich einfach mal frei. Da mein Betrieb nur aus meinem Chef und mir besteht (und ab und zu mal Aushilfen), gibt es bei uns keinen Wochenplan oder ähnliches. Oft haben wir irgendwelches Kleinkram und mein Chef kann mir nichtmal am Abend vorher sagen, ob ich am nächsten Tag morgens, mittags oder abends arbeiten oder gar garnicht arbeiten muss.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne feste Arbeitszeiten und ohne Führerschein (am besten von zu Hause aus) irgendwie nebenher Geld zu verdienen?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten schon im Voraus!
Dani

Hallo,

aber sicher findet man solche Jobs.

Dazu sollte man sich die Zeit nehmen und ein wenig im Internet stöbern unter www.google.de mit dem Begriff „Heimarbeit“.

Gruß Merger

Hi!

Dazu sollte man sich die Zeit nehmen und ein wenig im Internet
stöbern unter www.google.de mit dem Begriff „Heimarbeit“.

Naja, unglaublich viel davon ist aber leider ausgesprochen unseriös.

Ist es in der Versicherungsbranche eigentlich noch möglich, serös nebenbei zu abeiten?

Ich meine jetzt nicht HMI, DVB oder AVD (ich sprach ja von seriös) - meine Schwägerin hat früher für einen Allianzmenschen "Kurier"dienste erledigt, also Kunden besucht und Unterlagen vorbeigebracht, etc.

VG
Guido

Hallo Guido,

Ist es in der Versicherungsbranche eigentlich noch möglich,
serös nebenbei zu abeiten?

Wir suchen nach wie vor nebenberufliche Mitarbeiter.

Nur heute muss man dafür eine Ausbildung bei dem Versicherungsunternehmen absolvieren und eine Prüfung bei der IHK ablegen.
Wenn diese bestanden wurde, wird man bei der IHK registriert
( http://www.vermittlerregister.info/ )
und benötigt dafür eine Gewerbeanmeldung und eine Vermögenshaftpflichtversicherung.

Ansonsten besteht nur noch die Möglichkeit als Tippgeber.

Gruß Merger