Raimund hat schon hingewiesen. Als Mitarbeiter - Meyer ist ja noch Mitarbeiter - nur freigestellt - zahlen die E-Werke an ihre Mitarbeiter und zwar auch in den unteren Gruppen entweder nach Vorlage der Abrechnung anteilige Kosten zurück oder die Mitarbeiter erhalten von vorneherein günstigere Preise um das etwas umständliche Verfahren der Rückvergütung zu vermeiden. Der Konzern gibt dem Politiker keine Zuwendung sondern behandelt ihm im Rahmen der Arbeitsverträge als Mitarbeiter. Es sind also keine „Almosen“ sondern es ist die Rückvergütung oder je nach Unternehmen der günstigere Preis für eine bestehende Betriebszugehörigkeit.
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Franz,
kommt auf das Haus und auf die Heizung an.
Stell Dir ein 3 Etagenhaus vor mit Nachtspeicheröfen.
Da kann er schon hinkommen.
Dafür hat er keine Öl- und Kohlekosten.
bevor man lästert, sollte man genau wissen, um welches haus es sich handelt.
Ich habe z.B. für meine Haus (2-Familien) jährliche Stromkosten von ca. 2.700 Euro.
Grüße
Raimund
Hallo Raimund,
es gibt mittlerweile viele Häuser, die durch gute Isolierung so gut wie keine Energie verbrauchen. So ein Haus würde z. B. ich mir kaufen, dann bliebe ich nämlich bei jährlichen Stromkosten von 160 €. Doch wenn Politiker Gratisstrom erhalten, dann brauchen sie kein solches Haus, sondern geben ihre zahlreichen Einnahmen lieber für Urlaub, Luxusgegenstände und sonstige überflüssige Sachen aus.
Noch einen schönen Tag
Franz
bevor man lästert, sollte man genau wissen, um welches haus es
sich handelt.
Ich habe z.B. für meine Haus (2-Familien) jährliche
Stromkosten von ca. 2.700 Euro.
Grüße
Raimund
Nein, aber es würde schon weiterhelfen, wenn der Arbeit eines anderen Menschen der nötige Respekt entgegengebracht wird.
Vergleiche mal die Unterschiede eines Rentners der 50 Jahre
gearbeitet hat mit dem Ruhegehalt eines Politikers der 12
Jahre im Amt war, dann sehen wir weiter.
Es gibt auch Rentner, die eine angemessen hohe Rente beziehen und nicht an Armut leiden. Und zwar jede Menge! Sozialneid bringt überhaupt nichts! Außer nur noch mehr Unfrieden, aber keinerlei adäquate Lösungen.
Werde doch Politiker, wenn das so ein süßes tolles Leben ist. Leider geht aus Deiner ViKa ja nicht hervor, wie Du Deinen Lebensunterhalt bestreitest, sonst könnte man auf dieser Basis einfach mal gegeneinander abwägen.
Du hast etwas sehr wichtiges überlesen: er ist immer noch
RWE-Angestellter. Nur dass seine Arbeit ruht. Also so eine Art
unbezahlten Urlaub.
siehst Du, habe ich überlesen. Haben viele andere wahrscheinlich auch überlesen oder nicht gewusst. Finde ich interessant, finden aber andere vielleicht weniger interessant. Was im Bewusstsein hängen bleibt: der bezogene Strom war vergünstigt.
damit hat er das gleiche recht, wie alle anderen AN von RWE.
Und zusätzlich hat er diesen geldwerten Vorteil auch noch
verstuert.
Ist Korrektheit strafbar?
Deine Argumentation zeigt, dass auch Du das Problem nicht verstanden hast: es geht nicht darum, ob es rechtlich in Ordnung ist oder nicht. Es sollte selbverständlich sein, dass es rechtlich o.k. ist. Es geht um das Image das vermittelt wird. Das ist zunehmend wichtig, wer das nicht realisiert, hat in Zukunft schlechte Karten.
Hi,
hat mit Sozialneid wirklich nichts zu tun.
Es stören mich halt die Auswüchse die auch dir nicht entgangen sein können.
Welchen Respekt soll ich den Menschen entgegenbringen die fast immer nur lügen wenn sie das Maul aufmachen.
Egal ob schwarz, grün, rot, gelb oder arschbraun.
Dann solltest Du diesen Eindruck durch sachlichere Beiträge fortwischen. Pauschales Fingerzeigen legt das nämlich ziemlich nahe.
Es stören mich halt die Auswüchse die auch dir nicht entgangen
sein können.
In diesem konkreten Fall gab es keinerlei Auswüchse.
Welchen Respekt soll ich den Menschen entgegenbringen die fast
immer nur lügen wenn sie das Maul aufmachen.
Und Fäkalsprache wird Dir auch keine befriedigenden Lösungen bringen.
Dann solltest Du diesen Eindruck durch sachlichere Beiträge
fortwischen. Pauschales Fingerzeigen legt das nämlich ziemlich
nahe.
Das ist nicht mein Eindruck sondern Deiner
Es stören mich halt die Auswüchse die auch dir nicht entgangen
sein können.
In diesem konkreten Fall gab es keinerlei Auswüchse.
Wenn das mit Arentz kein Auswuchs ist hast Du nicht, aber auch gar nichts verstanden.
Welchen Respekt soll ich den Menschen entgegenbringen die fast
immer nur lügen wenn sie das Maul aufmachen.
Und Fäkalsprache wird Dir auch keine befriedigenden Lösungen
bringen.
Deine Interpretation, ich sage es halt gerade heraus, auch wenn es Madam nicht passt und weh tut.
Denk mal ein paar Jährchen zurück, da wurde doch gelogen, dass sich die Stahlträger gebogen haben.
Ich sage nur: Parteispendenaffäre, Judenvermächtnisse, Barschelaffäre
Jürgen W. Möllemann, die Wolperdinger aus Bayern, Roland Koch Der „brutalstmögliche“ Aufklärer und, und, und…
es gibt mittlerweile viele Häuser, die durch gute Isolierung
so gut wie keine Energie verbrauchen. So ein Haus würde z. B.
ich mir kaufen, dann bliebe ich nämlich bei jährlichen
Stromkosten von 160 €. Doch wenn Politiker Gratisstrom
erhalten, dann brauchen sie kein solches Haus, sondern geben
ihre zahlreichen Einnahmen lieber für Urlaub, Luxusgegenstände
und sonstige überflüssige Sachen aus.
mit verlaub, dass ist gequirlte kacke. Weißt du wie oft Politiker in den Urlaub fahren? Wenns hoch kommt einmal im Jahr zwei Wochen. Westerwelle z.B. war dieses Jahr das erste mal seit 15 Jahren laenger als 1 WOche im Urlaub. Hör doch einfach auf zu wettern, wenn dich die amtieren Politiker stören mach es selber. Aber Du wirst schnell merken was für ein verdammt harter Job das ist (nicht unter 15 Stunden am Tag).
Um das geht es nicht, so sollen ja gut verdienen.
Es geht um die Auswüchse der Unersättlichen von denen es nicht gerade wenige gibt.
Bei CDU-Generalsekretär Laurenz Mayer wurde inzwischen ja auch bekannt das es um mehr als verbilligten Strom geht.
Somit sind diese sogenannten Volksvertreter einseitig belastet und das Volk wird für sie nicht egal sondern scheißegal.
Auf die langersehnte Regulierungsbehörde für Strom und Gas werden wir deshalb bis zum St. Nimmerleinstag warten müssen.
nicki
die Pressemitteilungen von heute hören sich aber ganz anders an.
Der Laurenz hat nicht nur Strom und Gas kassiert sondern es waren auch
Kohlen (40.000€) mit dabei.
Die graue Flecken werden halt nach einiger Zeit auch schwarz.
nicki
Bei CDU-Generalsekretär Laurenz Mayer wurde inzwischen ja auch
bekannt das es um mehr als verbilligten Strom geht.
Somit sind diese sogenannten Volksvertreter einseitig belastet
und das Volk wird für sie nicht egal sondern scheißegal.
Auf die langersehnte Regulierungsbehörde für Strom und Gas
werden wir deshalb bis zum St. Nimmerleinstag warten müssen.
Dann muss aber noch mehr als der Herr Mayer wirken, der ist doch meines Wissens in der Opposition, zumindest bundespolitisch.
Vielleicht sollten wir bei der ganzen Diskussion (Mayer`s Strom, WM Tickets für Abgeordnete und ähnliches) einfach mal einen anderen Maßstab anlegen. Nicht dass, was wir von einem idealen Politiker erwarten, sondern das, was wir an dieser Stelle akzeptieren oder ablehnen würden. Und Vergünstigungen vom Arbeitgeber oder besondere Zahlungen würde ich wahrscheinlich auch annehmen, wenn es mir rechtlich möglich ist; wer hat schon zuviel Geld?
Mir tun die Politiker manchmal leid, haben sie doch eigentlich keine Chance, den hohen Erwartungen des Volkes zu entsprechen; irgend ein Polit- oder Boulevard-Magazin (Die Grenzen verschwimmen zusehend) wird immer irgend etwas ausgraben.
Und wenn ein Schröder sich über die Mitnahmementalität beklagt, dann soll er die Gelegenheit zu derselben abschaffen und nicht erwarten, dass man solche Möglichkeiten ungenutzt lässt.
Hallo Raoul,
dann wollen wir mal sehen, was ich alles selber machen muss: Müll kontrollieren, für andere deren Müll aussortieren, Straßenreinigung, Strom und Wasser sparen, Heizung sparen und noch vieles mehr. Trotzdem möchten die feinen Herren Politiker mit ihren Gesetzen, dass ich für andere Müllgebühren zahle, Straßenreinigung, Stromverschwendung, Wasservergeudung und noch vieles mehr. Da Politiker mit ihren Familien es für sinnvoll halten, dass einzelne Personen gleich viel zahlen müssen wie fünfköpfige Haushalte, und ohne Volksbefragung solche Gesetze durchbringen können, bereichern sie sich auch auf diese Weise.
einfach auf zu wettern, wenn dich die amtieren Politiker
stören mach es selber. Aber Du wirst schnell merken was für
ein verdammt harter Job das ist (nicht unter 15 Stunden am
Tag).
Grüße und schönes Wochenende, an dem ich schon wieder an das Gericht schreiben muss, wo sich Richter vom Schein von Anwälten blenden lassen
Dann muss aber noch mehr als der Herr Mayer wirken, der ist
doch meines Wissens in der Opposition, zumindest
bundespolitisch.
schon mal was vom Bundesrat gehört?
Und wenn ein Schröder sich über die Mitnahmementalität
beklagt, dann soll er die Gelegenheit zu derselben abschaffen
und nicht erwarten, dass man solche Möglichkeiten ungenutzt
lässt.
und wieder sind wir beim Bundesrat, dar blockieren kann was er will und nicht will.
Hallo Raoul,
vielleicht weißt Du ja nicht, dass ich auch 15 Stunden täglich arbeite, aber für 600 € netto monatlich. Warum es so wenig ist, fragst Du? Da soll es Politiker geben, die mindestens 10000 € monatlich verdienen, und zwar auf Kosten der Geringverdiener, die ihr Einkommen an Politiker abgeben müssen, die so genannten Abgaben, die dann Politiker aus dem Fenster werfen (Steuerverschwendung).
Aber Du wirst schnell merken was für
ein verdammt harter Job das ist (nicht unter 15 Stunden am
Tag).
außer, wenns gar nicht anders geht, halt Rücktritt. Mit so satten Pensionen, Abfindungen, Übergangsgelder etc., an die der normale Bürger nie rankämen.
Ich finde, dass es absolut verboten gehört, dass ein Politiker noch von woanders her GEld bekommt. Also, keine Nebenjobs, keine Vorstandsgehälter etc.
Ein Politiker wird wohl kaum in die Hand beissen, die sie nährt. Und der Bürger muss es ja nicht gleich erfahren.
Ich möchte wirklich nicht wissen, was in diesem Sumpf noch alles zu finden ist. Ob es überhaupt einen Politiker mit weisser Weste gibt? Ehrlich gesagt, daran glaube ich mittlerweile nicht mehr.
Der Skandal um den CDU-Politiker Hermann-Josef Arentz, der
ohne jede Gegenleistung auf der Gehaltsliste des
Dass das mit der CDU so wichtig ist, das glaub ich gar nicht, ist halt grad mal ein schwarzer erwischt worden. In den andren Reihen gibt es sicherlich genausoviele schwarze Schafe.
Warum hat Politk gar nichts mit Ehre und Rechtschaffenheit zu tun? Es kommt doch wirklich nur drauf an, sich nicht erwischen zu lassen.
Bei solchen Schlagzeilen wundern mich Protestwahlergebnisse gar nicht mehr, ist es doch die einzige Möglichkeit mal eine rote Karte zu zeigen.
Wobei die sicherlich auch nicht besser wären, vielleicht ist es eine menschliche Eigenart, sich selbst zu bereichern, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
Dann muss aber noch mehr als der Herr Mayer wirken, der ist
doch meines Wissens in der Opposition, zumindest
bundespolitisch.
schon mal was vom Bundesrat gehört?
schon mal was von der funktion des bundesrates gehört?
im bundesrat hat laurenz mayer nämlich garnichts verloren. Der Bundesrat ist nämlich ländersache und der herr mayer als bundespolitiker hat da garnichts zu sagen.
Und wenn ein Schröder sich über die Mitnahmementalität
beklagt, dann soll er die Gelegenheit zu derselben abschaffen
und nicht erwarten, dass man solche Möglichkeiten ungenutzt
lässt.
und wieder sind wir beim Bundesrat, dar blockieren kann was er
will und nicht will.
lies mal das grundgesetz. der bundesrat kann nämlich nicht blockieren was er will bzw. was er nicht will. ich empfehle art. 70ff. GG. es gibt einspruchs- und zustimmungsgesetze. nur in der seltensten fällen kann der bundesrat wirklich blockieren (aber auch erst nach anrufung des vermittlungsausschusses).
Oder bin ich zu egoistisch?
ja, wie die Politiker
oder wie sozialschmarotzer? diese ganze neiddebatte geht doch wirklich zu weit. warum sind politiker egoistisch nur weil sie nicht so entscheiden wie du willst? gott bist du bigott! keine ahnung von der deutschen gesetzgebung haben aber maulen, super!!!
Hallo Raoul,
vielleicht weißt Du ja nicht, dass ich auch 15 Stunden täglich
arbeite, aber für 600 € netto monatlich. Warum es so
wenig ist, fragst Du? Da soll es Politiker geben, die
mindestens 10000 € monatlich verdienen, und zwar auf
Kosten der Geringverdiener, die ihr Einkommen an Politiker
abgeben müssen, die so genannten Abgaben, die dann Politiker
aus dem Fenster werfen (Steuerverschwendung).
hi
und genau das ist falsch! eben nicht auf kosten der steuerzahler! herr mayer kriegt als landtagsabgeordneter 4400 € (das ist eigentlich ziemlich wenig, ungefähr soviel wie ein lehrer), den rest kriegt er von der partei (finanziert sich aus spenden) und von rwe (finanziert sich von aktionären und abgaben). ich hab mich jetzt am samstag mit einem freund unterhalten, der in der rechtsabteilung von rwe arbeitet. der lacht ueber die ganze situation, weil nämlich genau das was herr mayer kriegt, jedem rwe mitarbieter zusteht.