Hallo allerseits,
ich wüßte gerne naturheilkundliche (Phytotherapie, Homöopathie…)Mittel zum Thema Leukämie und zur Linderung der Nebenwirkungen durch Chemo-Therapie.
Hat da jemand Erfahrung?
Vielen Dank im voraus
p.shockscrew
Hallo allerseits,
ich wüßte gerne naturheilkundliche (Phytotherapie, Homöopathie…)Mittel zum Thema Leukämie und zur Linderung der Nebenwirkungen durch Chemo-Therapie.
Hat da jemand Erfahrung?
Vielen Dank im voraus
p.shockscrew
Hi shockscrew,
… ist Cannabis. Es gibt inzwischen einige Studien, die eindeutig belegen, daß Cannabis sowohl den Schmerzen, als auch die Übelkeit und dazu noch die Appetitlosigkeit sehr positiv beeinflußen.
Es gibt weiterhin einzelne Personen, die es durchgeklagt haben, zu diesem Zwecke Cannabis anbauen und konsumieren zu dürfen.
Das gleiche gilt übrigens für den grünen Star (erhöhter Augeninnendruck).
Gandalf
Hallo,
dem Mehrverbrauch von Cannabis will ich zwar nicht das Wort reden, aber es gibt inzwischen Zubereitungen, die man in Apotheken auf Rezept kaufen kann.
Persönlich würde ich allerdings auf andere Mittel zurückgreifen -und zwar ganz normale allopathische Mittel gegen Übelkeit.
Schöne Grüße
Sabine
Hallo,
Ja, aber Sabine, die Menschen fühlen sich auch mental viel
wohler in ihrer Haut und bekanntlich spielt die Psyche eine
nicht kleine Rolle im Heilungsprozess. Imho sollte es für diese
Patienten einfach zugelassen werden.
Ich hatte mal ne Patientin aus den Staaten, die es hier erwischt hat, so entspannt hab ich noch nie jemanden die Chemo ertragen sehen. Und ich bin sonst gegen jegliche Art von Drogen, aber
dies war ein kleines Wunder. Es tat mir in der Seele weh,
anderen dies nicht zur Verfügung stellen zu können.
Herzl. Grüsse
hd