Nebenwirkung von citalopram

Hallo zusammen,
der Sohn von meiner Freundin hat lange unter Akne-vulgaris gelitten. Die Haut ist nun soweit gut. Seit ca. einem halben Jahr muss er aber Citalopram einnehmen, was ja auch soweit i. O. ist, aber nun kommt die Akne zurück. Der junge Mann ist nun bereits 30 Jahre alt und total verzweifelt. Hat jemand Erfahrung mit einem Antidepressiva, wo diese Nebenwirkungen NICHT auftreten?
Ich werde weiter versuchen über Medikamente was zu finden um meine Freundin/Sohn zu unterstützen, bedanke mich schon mal vorab und verbleibe mit glg, bikke

Hallo Bikke,

ich höre das erste Mal davon, dass jemand als Nebenwirkung von Citalopram Akne bekommt. Insofern kann ich Dir nicht direkt auf Deine Frage antworten.

Ich kann nur soviel sagen, dass es diverse Antidepressiva gibt und dass jeder Mensch anders reagieren kann, auch in Bezug auf die Nebenwirkungen. Manchmal muss man sehr viel rumprobieren, bis man das passende Medikament in der richtigen Dosierung gefunden hat, dass nicht zu viele Nebenwirkungen hat und bei dem die gewünschte Wirkung eintritt.

LG,
Alue

hallo anja,
danke für dein schreiben.
wir haben den jungen mann nun davon überzeugen können, dass er sich seinem therapeuten/arzt anvertrauen muss! er hat nun nächste woche -glaub ich- einen termin. bin mal gespannt ob er was dazu erzählt.
schönes wochenende und glg :smile: bikke-