Nebenwirkung von Impfung?

Hallo ^^,

ich habe mal eine Frage bezüglich Nebenwirkungen der Hepatitis Grundimunisierung.
Ich wurde bereits als Kind dagegen geimpft, allerdings hat mein Arzt nun festgestellt, dass keine Antikörper gebildet wurden und so werde ich jetzt nochmal grundimunisiert.
So nun ist das Problem, dass ich vor ca. 3 Wochen meine erste von den drei Impfungen bekommen hab. Ungefähr 2 Tage später lag ich dann ziemlich platt mit Übelkeit und leichtem Durchfall. Das hielt so 3 Tage an. Ich ging davon aus, dass das Nebenwirkungen von der Impfung sein könnten, da ich gehört hab, dass Magen-Darm-Probleme auftreten können.
Allerdings ging das ganze eine Woche später wieder los. Ohne Übelkeit, aber total schlapp und fast jeden Tag leichten Durchfall, der eine gelbliche Farbe hat und hält bis jetzt an.
Nun meine Frage: Ist das normal und sind das überhaupt noch Nebenwirkungen der Impfung, oder kann es sein, dass ich mir einfach noch zusätzlich was eingefangen habe? Ich bin mir echt nicht sicher, weil es ja bis auf die Übelkeit genau die selben Symptome wie damals sind. Auch an meiner Ernährung hab ich nichts geändert.

Viele Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!^^

Liebe Grüße, KleinerWolf

Nebenwirkungen der Hepatitis
Grundimunisierung.

–> Wichtig erst mal für dich zu wissen, Nebenwirkungen müssen nicht auftreten, können aber. Denn jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Medikamente. Bitte beachte außerdem, dass die Nebenwirkungen in Art und Häufigkeit je nach Arzneiform des Medikaments (beispielsweise Tablette, Spritze, Salbe) unterschiedlich sein können.
Häufige Nebenwirkungen sind
Injektionsnebenwirkungen wie Hautrötungen, Hautschwellungen, Druckempfindlichkeit, seltene Nebenwirkungen sind Arthralgien, Myalgien, Nervenentzündungen.
Jetzt kommt das, was dich interessieren wir, Sehr selten, vereinzelt auftretene Nebenwirkungen, also bei einem von 10000 Patienten treten grippeähnliche Symptome wie Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Mattigkeit, Unwohlsein, Schwindel, Übelkeit und Erbrechen, Durchfall, Parästhesien, Bauchschmerzen, Hautüberempfindlichkeitsreaktionen, Magen-Darm-Störungen, Blutdruckabfall, Anaphylaxie, Ohnmachten, Lähmungen, Hypotonie,Bronchospasmus, Urtikaria, und anderes auf,

Ich wurde bereits als Kind dagegen geimpft, allerdings hat
mein Arzt nun festgestellt, dass keine Antikörper gebildet
wurden

–> Es kann immer wieder vorkommen, das der Körper keinen Impfschutz aufbauen kann, deshalb sollte am Ende auch immer ein Antikörpertiter bestimmt werden, um
zu sehen ob die Impfung angeschlagen hat, Ich zum Beispiel hatte bei Hepatits A nur eine Impfung gebraucht und hatte den vollen Impfschutz, wobei bei Hepatits B nicht mal die 3 Spritzen gereicht haben, um den Schutz aufzubauen.

So nun ist das Problem, dass ich vor ca. 3 Wochen meine erste
von den drei Impfungen bekommen hab. Ungefähr 2 Tage später
lag ich dann ziemlich platt mit Übelkeit und leichtem
Durchfall. Das hielt so 3 Tage an.

–> laut den möglichen Nebenwirkungen kann es schon normal von der Impfung sein, aber da auch wieder Magen Darm Grippen rum gehen wirst du nie ausschließen können, das du dir was eingefangen hast.

Nun meine Frage: Ist das normal und sind das überhaupt noch
Nebenwirkungen der Impfung, oder kann es sein, dass ich mir
einfach noch zusätzlich was eingefangen habe?

–> man kann wirklich nie sicher sein, aber ich glaube nicht das es die Impfung ist, da du ja schon eine Woche ruhe hattest. Das klingt eher nach einem Infekt. Meist sind Viren die auslösen, aber auch unter anderem emotionaler Stress und
falsche Ernährung (zu viele Ballaststoffe, künstliche Süßstoffe wie Sorbitol oder Mannitol, zu scharfes Essen, große Mengen Alkohol) können Durchfallerkrankungen auslösen, Die Schlappheit kommt durch den Durchfall, da viele Mineralien aus dem Körper gespült werden. Wichtig ist, ein Mittel gegen den Durchfall zu nehmen, das gleichzeitig den Darm mit aufbaut, wie Perenterol. Und dann die Mineralien mit aufnehmen zum Beispiel mit Oralpädon, dann verschwindet auch die Schlappheit. Dann Diät halten, heißt, Zwieback, Vollkornbrot, Schwarztee, Kamilletee, Heidelbeertee oder Wermutkrauttee. Geriebene Äpfel essen, zerdrückten Bananen, gedünstete Karotten und erhitzten Johannisbeeren ist zu empfehlen. Das in ihnen enthaltene Pektin kann Flüssigkeit binden.Trinken Sie klare Brühe.Ganz wichtig ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Trinken Sie daher viel Mineralwasser, Tee und Saftschorlen. Warme bis heiße Bauchwickel mit einer Auflage aus Apfelessigsud (Mischverhältnis 1:1) oder Kamillentee lindern die Beschwerden.
Also dir wünsche ich alles gute. Vielleicht konnte ich dir helfen.
PS:Was die Färbung des Stuhls angeht, Die Färbung des Stuhls kann Ärzten auch Hilfreich sein, kann aber auch durch Ernährung beeinflusst sein.
Normalerweise ist der Stuhl gelbbraun. Je mehr Fleisch der Mensch verzehrt, umso dunkler ist er. Auch Blut im Stuhlgang kann zu unterschiedlichen Färbungen führen:
Rot: Eine rote Färbung des Stuhls kann durch Blutungen im unteren Darmabschnitt , die bei Tumoren, schweren Entzündungen und Durchfall auftreten, oder durch stärkere Blutungen aus höheren Darmbereichen entstehen. Dem Stuhl aufgelagertes Blut stammt häufig aus Hämorrhoiden, aber auch durch rote Beete kann ein rot verfärbter Stuhlgang entstehen.
# Schwarz: Ein schwarzer Stuhl ist auch als Teerstuhl bekannt. Er tritt bei Blutungen im oberen Magen-Darm-Trakt auf. Neben Krankheiten können auch manche Medikamente wie Kohletabletten, Eisen- und Wismutpräparate eine Schwarzfärbung verursachen. Auch der Verzehr von schwarzen Kirschen, Brombeeren, Heidelbeeren und Rotwein kann den Stuhl dunkel verfärben.
Gelblich: Ein gelber oder gelblicher Stuhl tritt infolge einer Antibiotikatherapie oder bei Durchfall auf.
Grünlich bis grün: Bei Durchfall können sich die grünlichen Bestandteile der Gallenflüssigkeit nicht schnell genug auf ihrem Weg durch den Darm in braune umwandeln, sodass der Stuhl grünlich bleibt. Auch bei einer geschädigten Darmflora (Darmbakterien), beispielsweise durch die Einnahme von Antibiotika, kann ein grüner oder grünlicher Stuhlgang auftreten. Ungekochtes Gemüse, viel Spinat oder Salate können den Stuhl ebenso grünlich verfärben.
Grauweiß bis gelbgrau: Eine grauweiße bis gelbgraue Färbung des Stuhls entsteht, wenn sich Schleim oder Eiter aus dem Darm im Stuhl befindet. Ursache dafür können unterschiedliche Krankheiten sein.

Also ist die gelbliche Färbung bei deiner Durchfallerkrankung durchaus normal, solange keine Schleimauflagerungen da sind.