Nebenwirkung von Tabletten, warten oder in die Notaufnahme fahren ?

Guten Abend,
ich habe seit Monaten totale Bauchkrämpfe ( Links unter den Rippenbogen ganz stark) und ein ziemlich harten Unterbauch. Mein Arzt hatte dann den Verdacht auf einen Reizmagen und gab mir dagegen Tabletten, die leider nicht geholfen haben. Nun war ich nochmal beim Arzt und er wollte mir die gleichen nochmal aufschreiben. Das wollte ich nicht, da sie ja beim 1.ten mal schon nicht geholfen haben. Jetzt lag der Verdacht bei einert Magenschleimhautentzündung oder Würmern. Also habe ich (ohne ein Test für den Nachweis der Würmer gemacht zu haben) das Mittel „Helmex“ Kautabletten verschrieben  bekommen  und diese gestern genommen. Seitdem sind bei mir viele von den aufgezählten Nebenwirkungen eingetroffen (Schwindel, Kopfschmerzen, Magenkrämpfe), zusätzlich sind die Krämpfe viel schlimmer geworden und weitere Krämpfe auf der rechten Seite ungefähr auf höhe der Rippen dazugekommen.

Meine Frage ist jetzt, was ich genau tun soll. Sollte ich abwarten, bis die Nebenwirkung wieder weg sind oder muss man das in einer NotaufnahmeUntersuchen lassen ? Und wenn ich würmer haben sollte, wie lange dauert es, bis diese alle aus meinem Körper raus sind ?

Lg
Jacky1996

Hallo jacky1996
Ich möchte Dir einen Rat geben und eine Untersuchung bei der Notaufnahme zu machen bevor Du Dich herumquälst und die Nacht sowieso nicht schläfst . Danach kommt sowieso das Wochenende und dann tut sich Ärztemäßig eh nichts mehr.
viele Grüße und gute Besserung  noro

Hallo!
Auch im Beipackzettel steht, falls die Nebenwirkungen zu stark sind, soll man einen Arzt
aufsuchen. Das Medikament kann im Extremfall zum allergischen Schock führen.
Also ab in die Notaufnahme und gute Besserung.
MfG
airblue21

Hi, wenn das schon seit Monaten so geht mit den Bauchkrämpfen, dann ist der behandelnde Arzt nicht zu verstehen.
Überweisung zum Gastroenterologen verlangen und das mittels Magen- evtl. Darmspiegelung und MRT abklären lassen.
MfG ramses90