Nebenwirkungen beim Impfen

Servus,

ich würde gerne wissen, ob der Körper bei Impfungen immer gleich reagiert. Wenn ich also bei der ersten Teilimpfung keine Nebenwirkungen gespürt habe, kann ich dann davon ausgehen, dass bei der zweiten 4 Wochen später auch nichts passieren wird?

Lg,
Penegrin

Hallo,

eine Freudin von mit hat ihre Tochter impfen lassen. Das Kind hat darauf mit einem Schock und Herzproblemen, Krämpfen etc. reagiert.

Die nächste Impfung wurde dann im KH gegen, weil wieder mit Komplikationen gerechnet wurde.

Gott sei Dank, war gar nichts! Sie ist eine Nacht zur Beobachtung geblieben und es war alles top.

Obwohl es der selbe Impfstoff und die selbe Impfung war. ( Ich weiß aber nicht was geimpft wurde)

Passieren kann immer was, wenn man den Herstellern aber trauen mag, dann kommt das ja sooooo selten vor.

Gruß Jenny

Das Kind
hat darauf mit einem Schock und Herzproblemen, Krämpfen etc.
reagiert.
Obwohl es der selbe Impfstoff und die selbe Impfung war.

Und wenn man bei der ersten Impfung aus Versehen in eine Vene gespritzt hat statt in den Muskel ?

Passieren kann immer was, wenn man den Herstellern aber trauen
mag, dann kommt das ja sooooo selten vor.

Die Angaben der Hersteller über Nebenwirkungen werden von den Zulassungsbehörden überprüft.
Udo Becker

Guten Morgen,

Das Kind
hat darauf mit einem Schock und Herzproblemen, Krämpfen etc.
reagiert.
Obwohl es der selbe Impfstoff und die selbe Impfung war.

Und wenn man bei der ersten Impfung aus Versehen in eine Vene
gespritzt hat statt in den Muskel ?

Kann ich dir ja nicht sagen, weil ich nicht dabei war. Aber ich gehe davon aus, dass die Ärztin an der Spritze gezogen hat um zu sehen ob sie im Muskel ist. Blut aspirieren?

Passieren kann immer was, wenn man den Herstellern aber trauen
mag, dann kommt das ja sooooo selten vor.

Die Angaben der Hersteller über Nebenwirkungen werden von den
Zulassungsbehörden überprüft.

Ja sag ich ja, total sicher!

Dei dem Mädchen war es angeblich, ich war nicht dabei, eine Reaktion auf dem Impfstoff. Das wurde weder anerkannt noch irgendwie weiter verfolgt. Sie war zum Impfzeitpunkt erkältet und dann wurde das damit begründet. Die Mutter war also schuld, weil sie hat impfen lassen, obwohl das Kind erkältet war. Ich habe keine Ahnung, kann es nur so erzählen.
Gruß Jenny

Udo Becker

Es gibt schon ein paar Idioten unter den Ärzten, aber ich glaube nicht, dass es so vertrottelte Ärzte gibt.
Da war dann das Medizinstudium bei denen um sonst.

Bei dem Mädchen war es angeblich, ich war nicht dabei, eine
Reaktion auf dem Impfstoff. Das wurde weder anerkannt noch
irgendwie weiter verfolgt.

Jede Nebenwirkung von Medikamenten ist meldepflichtig. Nur so kann die Zulassungsbehörde sich ein Bild machen, wie sicher ein Produkt ist und Häufungen von bestimmten Nebenwirkungen erkennen um evtll daraus Maßnahmen abzuleiten. Es gibt aber auch Ärzte die diese Meldepflicht ignorieren und dadurch ihrem Berufsethos nicht gerecht werden.
Udo Becker

1 Like

Bei dem Mädchen war es angeblich, ich war nicht dabei, eine
Reaktion auf dem Impfstoff. Das wurde weder anerkannt noch
irgendwie weiter verfolgt.

Jede Nebenwirkung von Medikamenten ist meldepflichtig. Nur so
kann die Zulassungsbehörde sich ein Bild machen, wie sicher
ein Produkt ist und Häufungen von bestimmten Nebenwirkungen
erkennen um evtll daraus Maßnahmen abzuleiten. Es gibt aber
auch Ärzte die diese Meldepflicht ignorieren und dadurch ihrem
Berufsethos nicht gerecht werden.

Dazu kann ich nichts sagen! Es ist auf jeden Fall nicht als Impfschaden anerkannt. Vielleicht weil sie ja keinen Schaden daraus hatte, sondern „nur“ auf die Impfung reagiert hat?
Ich weiß auch nicht wie der Arzt sich dazu verhalten hat oder so. Ich war nicht dabei! Ich weiß es nicht!

Gruß Jenny

Udo Becker