mein 18-jähriger sohn leidet unter tuberose hirnsklerose.Als baby hat er gegen epileptische anfälle tegrital retard (carbamazepin)gekriegt, was später(3-4jahre alt) zu agressivität und extrem stimungsweschel geführt hat.Nun haben Ärzte Fokalepsin retard 300 ihm verschriben, was wirklich sehr gut geholfen hat(9jahre).Fokalepsin ist leider aus dem verkehr raus genommen und mein sohn musste wieder carbamazepin(timonil) bekommen und somit sind wieder die starke nebenwirkungen aufgetreten: starke Kopfschmerzen, agressivität,wutausbrüche,angstzustände. Gibts da noch andere die die selbe erfarung gemacht haben, und die starken Nebenwirkungen von Carbamazepin selbst erlebt haben? Wenn ja,bitte teilt es mir mit.
Danke jetzt schon für eure Antworten
lg Diti
Hallo,
Erfahrungswerte kann ich leider keine besteuern.
Bei Fokalepsin wird derselbe Wirkstoff angegeben:
http://www.netdoktor.de/Medikamente/Fokalepsin-r-Tab…
Vielleicht ist ja gar nicht er, sondern ein Hilfsstoff das Problem? Dann könntest Du ggfs auf eines der anderen Präparate umsteigen.
Gruß
M.
Hallo,
rede mal mit Deinem Arzt über „Valproat retard“. Könnte Dein Problem evtl. lösen.
cu
Z.
Danke Zeulino für dein vorschlag, werde ich natürlich tun. Nach einem vier jährigen harten Kampf, das einzige was uns helfen konnte, sind nur konkrete hinweisse.
lg Diti