Nebenwirkungen Propofol

Nach Kurznarkosen mit Propofol traten bei mir beim ersten Mal eine Leberentzündung, bei Wiederholung Leberentzündung und Bauchspeicheldrüsenentzündung aus. Welche Alternativen gibt es?

ich glaube nicht, dass es sich um eine nebenwirkung von Propofol handelt. jedoch ausschliessen kann man nie etwas zu 100%. es sind ja noch andere zutaten bei einer narkose in betracht zu ziehen. wieso besprechen sie so etwas nicht mit dem „anaesthesisten ihres vertrauen“
(der sie behandelt hat?)ich sage das, weil ich glaube, es koennte ein indirekter zusammenhang mit der narkose vorliegen. falls es wirklich was mit prop. zu tun haben sollte: natuerlich gibt es alternativen: Barbiturate, Hypnomidate, Midazolam, DHBP, Einleitung der narkose mit gas (natuerlich nicht haushaltsgas, sondern narkosegas)aber diese methoden hat man zum vorteil von propofol zurueckgestellt wegen der guten vertraeglichkeit des propofols.

Danke für ihre Antwort. Ich hab ca. 40 NArkosen hinter mir, egal ob für kurze Eingriffe, sowohl große. NIe hatte ich jedoch Leberentzündungen. Das tritt halt nur bei Propofol auf. Meine Cousine, auch aNÄSTESISTIN; SAGTE MIR; D: pROP: IN DEN usa VERBOTEN SEI; WEIL ES EBEN NICHT SO OHNE IST: Ich hab die Narkosen such nicht von einem Anästesisten bekommen, sondern der Internjist selbst hat sie durchgeführt. Ich hab ihn nach dem ersten Vorfall darauf hingewiesen, deshalb hat er hier zwischen den Narkosen 2 Tage Pause eingelegt. Aber es war wieder das Gleiche: ich fühlte mich am ersten TAg gut, am zwiten TAg dann Fieber und miserable Leberwerte.Ich hab da jetzt ein bischen Angst, vor allem, meine Mutter ist während einer NArkose gestorben.
ich glaube nicht, dass es sich um eine nebenwirkung von
Propofol handelt. jedoch ausschliessen kann man nie etwas zu
100%. es sind ja noch andere zutaten bei einer narkose in
betracht zu ziehen. wieso besprechen sie so etwas nicht mit
dem „anaesthesisten ihres vertrauen“
(der sie behandelt hat?)ich sage das, weil ich glaube, es
koennte ein indirekter zusammenhang mit der narkose vorliegen.
falls es wirklich was mit prop. zu tun haben sollte:
natuerlich gibt es alternativen: Barbiturate, Hypnomidate,
Midazolam, DHBP, Einleitung der narkose mit gas (natuerlich
nicht haushaltsgas, sondern narkosegas)aber diese methoden hat
man zum vorteil von propofol zurueckgestellt wegen der guten
vertraeglichkeit des propofols.