Hallo beisammen!
Meine Frau hat ein Makroadenom an der Oberseite der Hypophyse das seit einem halben Jahr bekannt ist.
Sie bekam zuerst 2 Monate lang täglich Pravidel (Nebenwirkungen: Übelkeit, Durchfall, Magenbeschwerden, Kopfschmerzen) und nimmt seit 2 Monaten nun Cabaseril.
Die Nebenwirkungen sind Schwindel und Kopfschmerzen am Tag nach der Einnahme (sie nimmt es 2 x wöchentlich), und eine von ihr selbst bemerkte „Persönlichkeitsveränderung“:
Sie meint, seit Cabaseril könne sie arbeiten bis zum Umfallen, esse doppelt so viel und nähme nicht zu, brauche noch weniger Schlaf als früher (sie schläft pro Nacht höchstens 5 Stunden) UND WÄRE UM 50 PROZENT AGGRESSIVER als vorher.
Dazu muss man sagen, dass sie immer schon leicht reizbar ist und ziemlich aggressiv mit anderen Menschen umgeht wenn ihr was nicht passt, das ist aber nach meinem persönlichen Eindruck sogar DOPPELT bis DREIFACH so schlimm geworden.
Hat hier jemand eine Idee was man dagegen machen kann?
Wadlbeisser