NEC 400i

Hallo,

ich habe mir ein NEC 400i zugelegt. Aufgaden und telefoniert. Es war also alles okay. Um die Adresseinträge bzw. Telefonnummern schneller auf’s Handy zu bekommen habe ich mir noch ein Datenkabel bei Ebay geholt. Ich habe dann das Datenkabel angeschlossen. Es kamen kurze Töne und im Display stand irgens etwas mit (…nicht Handy aufladen). Kann leider nicht genau sagen was da stand, denn ich habe das Kabel gleich raus gezogen und der Text war dann weg. Seit dem lässt sich das Handy nicht mehr aufladen. Wenn ich den Stecker rein stecke, passiert gar nichts. Keine Töne, kein Kontrollicht. Was kann man da machen? Kann das Ladegerät kaputt sein?

Vielen Dank im Voraus

MfG Frank

Hallo,

schwer aus der Entfernung etwas dazu zu sagen, vor allem auch weil das Gerät ein relativer Exot ist, mit dem sich nicht sooo viele Leute auskennen…

Denkbar wäre daß das Kabel einen Kurzschluß hervorgerufen hat und nun ist etwas im Telefon kaputt gegangen…

Ich würde Dir raten die Frage nochmal hier http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&foru… oder hier http://www.mitsubishi-telecom.com/meuffo/index9.jsp zu stellen - vielleicht kann man Dir dort helfen.

Gruß,

MecFleih

Hallo Frank,

ich habe mir ein NEC 400i zugelegt.

Oh je…
Wenn das NEC400i in allen Merkmalen nicht wesentlich verbessert wurde gegenüber dem NEC340i, dann kann ich Dir eigentlich nur mein herzlichstes Beileid aussprechen :frowning:(

Seit dem lässt sich
das Handy nicht mehr aufladen. Wenn ich den Stecker rein
stecke, passiert gar nichts. Keine Töne, kein Kontrollicht.
Was kann man da machen? Kann das Ladegerät kaputt sein?

Hmm, also in diesem Falle scheint da ja ein Zusammenhang zu bestehen, seitdem Du versicht hattest, das Handy mit dem PC zu verbinden, aber ich kann Dir so viel dazu sagen: im Sommer 2004 bekam ich ein damals neues NEC340i. Schon von Anfang an kam es gelegentlich vor, dass ich den Ladestecker ins Handy steckte und dann nichts passierte, also kein Kontrolllicht leuchtete und auch sonst kein Strom ins Handy floss. Wenn ich ein bisschen rumwackelte, ging es meistens irgendwann. Nach ca. 6 Monaten Gebrauchszeit des Handys war das schon der Normalfall, dass ich erstmal minutenlang rumfuchsen musste, ehe das Handy wieder geladen werden konnte.

Aus meiner Sicht: NEC = sch… Qualität, ich würde keins wieder kaufen.

Viele Grüsse

Marlene