Warum erkennt mein System (XP) von jetzt auf gleich, keinen DVD-Brenner (NEC) mehr?
Folgendes habe ich schon selbst probiert:
In der Registry, den Lower & Upperfilter gelöscht … Neustart … trotzdem nicht.
Alte Treiber gelöscht und versucht, neuen Treiber zu installieren … Fehlgeschlagen.
Versucht neue Firmenware zu installieren - ohne erfolg (keinen Brenner auf XP erkannt).
IDE-Kabel erneuert und anderen IDE-Port benutzt … NICHTS
Brennprogramme deinstalliert, Neustart, neu installiert, aber wieder NICHTS.
Der Witz ist aber, das die im BIOS erkannt werden, selbst im Gerätemanager stehen beide und wenn ich eine CD / DVD einlege, wird Sie aber erkannt und ich kann darauf zugreifen.
Hmmm, kann mir einer von Euch weiterhelfen? Vielen Dank im vorraus.
LG, Tommy1972
Hallo,
was wird denn in der Computerverwaltung (Datenträgerverwaltung) angezeigt?
…nicht dass es dort zu Problemen wegen der Laufwerksbuchstaben kommt?
*smile*
LG, Nicole
In der Datenträgerverwaltung steht nur:
CD 1
DVD (F:smile:
Kein Medium
Das der Brenner eventuell kaputt sein soll, kann ich an dieser stelle nun auch ausschließen, denn ich habe ihn nun in einen anderen PC eingebaut (Selbe XP-Version) und dort brennt er wie ein Weltmeister … :shock: .
Dann habe ich vom anderen PC, den Brenner (auch ein NEC) in diesen PC eingebaut … und leider dasselbe Spiel … Im Bios und im Gerätemanager ist er aufgelistet und sofern ich eine DVD/CD einlege kann ich auch wiederum darauf zugreifen, nur Brennen will er auch hier nicht :? .
Also liegt es vermutlich in der Software (Win XP), nur wo?.. alles andere kann ich ja nun ausschließen
.
Wer kann mir von Euch da weiterhelfen?
LG, Tommy1972