NEC LCD 1510V vs ELSA ERAZOR II ?

hi.
habe mir einen nec lcd 1510v zugelegt… an meinen laptop angeschlossen laeuft er wunderbar … d.h. 1024x768 @ 75hz … aber auf meinem tower angeschlossen ist das bild NIE wirklich gut (auch 1024x768 @75hz)… d.h. immer flackert es irgendwo, und wenn ich die settings mal akzeptabel habe, dann ist beim naechsten rechnerstart alles im eimer …
kann das an der erazor ii liegen, die ich in diesem rechner drinhabe ???
weiter habe ich ein nicht-abgeschirmtes kabel genommen … allerdings auch bei der verbindung zum laptop … daran sollte es wohl nicht liegen.

ich hab fast lust, das teil aus dem fenster zu werfen…

kann mir irgendwer helfen ?
falls ja pls mail : [email protected]

ich kann hier nur SEHR selten vorbeisehn…vielen dank.

Hallo,

falls Du den NEC aus dem Fenster schmeißen willst, sage mir bitte vorher wann und wo Du wohnst :o)

Ich erinnere mich schwach, dass ich in einem früheren PC auch eine Erazor 2 hatte und diese Karte machte NUR Probleme. Anwendungen stürzten ab oder ließen sich überhaupt nicht starten. Häufig fror das System ein.
Erst nach Austausch durch eine Matrox lief der Rechner ohne Mucken.
Also…wenn Du die Möglichkeit hast, probiere mal eine andere GraKa aus.

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nachtrag.
habe gestern abend noch eine alte gfx-karte eingebaut (s3/2mb)… laeuft wunderbar.
heute habe ich bei einem freund mit ner ati 128rage getestet.laeuft wunderbar. also lueppt die erazor 2 nicht richtig… oder kann es am agp-port liegen ?

naja, eine sache tritt aber auch bei den anderen gfx-karten auf… da, wo auf dem screen grosse kontraste sind, tauchen schatten der objekte auf… kann das daran liegen, dass ich kein geschirmtes kabel genommen hab ?

Hallo nochmal,

also, wie Du ja selber festgestellt hast, liegt es an der GraKa. Ich denke, dass der AGP-Port als Fehlerquelle ausscheidet, denn sonst hättest Du die selben Probleme, wie mit der Elsa.
Probiere mal ein abgeschirmtes Kabel aus, obwohl ich denke, dass Du erst einmal auf eine saubere Verlegung des Standardkabels achten solltest. Lege es mal etwas weiter entfernt vom Stromkabel und sofern es zu lang sein sollte und du es aufgewickelt hast, verlege es „gerade“.

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]