Neckermann-Streif Fertighaus, Bj. 76

Hallo, wir beabsichtigen ein Neckermann-Streif Fertighaus, Typ Buchenrain mit Dachausbau, Baujahr 1967 käuflich zu erwerben.

Hat jemand noch Informationen zu diesem Fertighaus, bei der Firma Streif bekommt man zu den Häusern aus der zeit keine Infos mehr. Bei Neckermann auch nicht.

DANKE schon mal

Hallo, wir beabsichtigen ein Neckermann-Streif Fertighaus, Typ
Buchenrain mit Dachausbau, Baujahr 1967 käuflich zu erwerben.

Ein über 40 Jahre alte Fertighaus würde ich nicht mehr kaufen. Könnte auch erhöhten Diskussionsbedarf mit der Bank geben. Vorher dort anfragen.

… Schreibfehler, das Haus ist von 1976 und nicht 1967. Für die Bank aber scheinbar kein Problem.

Aber ich wollte jedoch nicht wissen wer es kaufen würde oder nicht.

Ich hatte gefragt ob jemand noch Informationen zu diesen Häusern hat - oder eine Adresse bei der man noch Infos bekommen kann!!!

2 Like

Aber ich wollte jedoch nicht wissen wer es kaufen würde oder nicht.

Mit diesen Foren, man kann sich die Antworten nicht aussuchen.

Ich hatte gefragt ob jemand noch Informationen zu diesen
Häusern hat - oder eine Adresse bei der man noch Infos bekommen kann!!!

Welche Infos hättest Du denn gerne ?

1 Like

In den meisten Städten und Gemeiden gibt es im Bauamt ein Archiv. In diesem gibt es zu jeder Immobilie eine Akte. in diesen Akten sind die jeweiligen Bauanträge und bei einem Fertighaus vermute ich, dass die Unterlagen des Herstellers dem Bauantrag beigefügt wurden.

Auch erfährt man, was eventuell nachträglich angebaut wurde, oft sind alte Fotos zu finden, etc.

Ich würde jedem, der eiine Bestandsimmobilie kauft raten, einen Blick indie Akte „seines“ Hauses zu werfen.

Ich hoffe, diese Antwort ist etwas handfester als die beiden zuvor…

Viele Grüße,

Nina

Hallo und guten morgen textilina,

danke für die Antwort. Damit können wir doch etwas mit anfangen.

Also, auf zum Bauamt und mal nachfragen.

Danke und Gruß von
Mutter 28