Hallo liebe wwwler,
uns plagt gerade ein leichtes Hungergefühl auf Süßes, allerdings fehlen uns für Waffeln oder Arme Ritter die Eier.
Hat jemand eien Idee, was man ohne Eier zubereiten kann? Und jetzt bitte nix á la „ein Schnitzel“. *g*
Hallo liebe wwwler,
uns plagt gerade ein leichtes Hungergefühl auf Süßes, allerdings fehlen uns für Waffeln oder Arme Ritter die Eier.
Hat jemand eien Idee, was man ohne Eier zubereiten kann? Und jetzt bitte nix á la „ein Schnitzel“. *g*
eh… ein paar Nudeln kochen, mit ein bisschen Butter in die Pfanne, und dann Zucker (und vielleicht sogar Zimt) drüber?
Oder habt ihr noch Milchreis irgendwo? (oder fehlt euch dann die Milch? *g*)
Oder…
was weiss ich, nimm Deine Fantasie.
Habt ihr Honig da?
Oder Schokolade? Kakao? Und vielleicht noch Sahne, oder sogar double cream?
gruss & experimentier ruhig mal ein bisschen *g*
isabel
hallo Vanessa,
was hast du denn im Vorratsschrank?
du könntest große Stückchen aus Obst schneiden: Nektarinenspalten, Melonenstücke, Birnenspalten, diese zur Hälfte in flüssige Schokolade (geht in der Mikrowelle ganz schnell) tauchen, mit Kokosraspeln oder Mandeln bestreuen, Schokolade im Kühlschrank fest werden lassen.
50g Butter schmelzen, mit kleingeschnittenem Trockenobst, 100g Haferflocken, 150 g Mehl, 100g gemahlene Nüsse (egal was du hast), 100 g Honig und mit 50 ml Wasser vermischen. Kleine Plätzchen auf Backpapier per Löffel zurechtmachen, bei 200°C backen, und diese Müsli-Plätzchen mit flüssiger Schokolade oder Puderzucker-Zitronensaft-Mischung bestreichen.
Obstkonserve mit etwas Cognac und Zucker vermischen, Schoko-Pudding anrühren, mit groben in der Pfanne angerösteten Mandeln oder Pistazien vermischen, und über das Obst gießen.
viele Grüße
claren
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Isabel!
eh… ein paar Nudeln kochen, mit ein bisschen Butter in die
Pfanne, und dann Zucker (und vielleicht sogar Zimt) drüber?
Mmmh … das klingt lecker!
Oder habt ihr noch Milchreis irgendwo? (oder fehlt euch dann
die Milch? *g*)
Einen Liter hab ich noch und Milchreis müsste auch noch irgendwo sein. *such*
Oder…
was weiss ich, nimm Deine Fantasie.
Habt ihr Honig da?Oder Schokolade? Kakao? Und vielleicht noch Sahne, oder sogar
double cream?
Mensch, danke für deine Anregungen! *wuselt schnell in die küche* Ich glaub wir werden doch noch satt heute! *g*
Vanessa
gruss & experimentier ruhig mal ein bisschen *g*
isabel