Hallo, ich hab mal wieder in meinem alten Schrank gewühlt und das Spiel Need for Speed 2 SE rausgekramt. Da kommen alte Erinnerungen auf.
Allerdings läuft das Spiel nicht. Wenn ich die EXE- Datei starte, steht die Anwendung zwar im Taskmanager aber es tut sich 0.
Ja, ich habe das Spiel von einer originalen CD installiert und diese befindet sich noch im Laufwerk.
Auf einem normalen Rechner hab ichs schon probiert, da läufts ohne Probleme.
Laptopdaten:
Centrino Core 2 Duo
GeForce Go 7300 128MB
2 GB DDR2
Windows XP Professional SP2
Auf dem Rechner ist das gleiche Betriebssystem installiert.
Ich habe schon im Taskmanager 1 CPU- Kern angewählt, hat allerdings nichts gebracht. Ich denke also, dass die Grafikkarte schuld ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn an WinXP kanns nicht liegen.
Schonmal vorweg, das Spiel ist nicht an Glide (3dfx) gebunden. Es läuft auch auf normalen Grafikkarten, mit Glide schauts halt besser aus. Es geht aber erstmal darum, dass es überhaupt startet.
Hallo Stefan
Allerdings läuft das Spiel nicht.
Tja, NFS2 ist ein Win9x-Spiel. Es läuft also unter Windows 95 und 98, evt. auch unter ME. Aber unter Windows 2000 und XP muss man einige Verrenkungen machen, damit es läuft.
Google ist Dein Freund…
CU
Peter
Tja, NFS2 ist ein Win9x-Spiel. Es läuft also unter Windows 95
und 98, evt. auch unter ME. Aber unter Windows 2000 und XP
muss man einige Verrenkungen machen, damit es läuft.
Ja ich weiss, habe mich auch gewundert, dass es auf meinem anderen Rechner ohne Probleme ging. Bei beiden Rechnern ist Windows XP Professional mit SP2 installiert.
Selbst mit Kompatibilitätsmodus lässt sich das Spiel nicht zum Start bewegen.
Hallo Stefan
Ja ich weiss, habe mich auch gewundert, dass es auf meinem
anderen Rechner ohne Probleme ging. Bei beiden Rechnern ist
Windows XP Professional mit SP2 installiert.
Das war dann evt. Zufall.
Selbst mit Kompatibilitätsmodus lässt sich das Spiel nicht zum
Start bewegen.
Ich weiss noch, dass ich es auch mal versucht habe, das Spiel zum Laufen zu bekommen. Und musste dazu einen inoffiziellen Patch besorgen. Da das aber schon eine Weile her ist, weiss ich das nicht mehr im Detail, wo ich den fand. Deswegen musst Du halt googlen…
CU
Peter
1 „Gefällt mir“
Danke für deinen Tipp, hab dir mal n Stern gegeben.
Ich halte zwar nicht so viel von Microsoft aber das Kompatibilitätstool wirkt wahre Wunder. Jedenfalls hats damit nun geklappt und das sogar mit Glide, saugeil.
Leider hab ich jetzt Probleme, im Netzwerk zu spielen.
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich.
Bei beiden Rechnern ist IPX installiert und wir haben sämtliche Rahmentypen ausprobiert, es kommt dauernd die Meldung „Kein Server gefunden“ (oder so). Firewall ist deaktiviert.