Need for Speed Porsche - Win2000

Hallo!
Die Situation ist folgende: Wir haben letztens besagtes Spiel geschenkt bekommen und sind bis jetzt daran gescheitert, es unter Win2000 ohne 3D-Karte zum Laufen zu bekommen. Ich muß hinzufügen, daß der Rechner zwar über eine 3D-Karte (NeoMagic) verfügt, diese wird aber - warum auch immer - nicht erkannt. Das 3D-Setup des Spiels läßt sich überhaupt nicht starten und beim Aufruf des Spiels erscheint ganz kurz ein schwarzer Bildschirm. Die Tips, die gimme.dll zu löschen als auch mit dem Parameter drivers=dx7z zu starten, funktionieren nicht.
Hast Du vielleicht ein weitere Ideen? Wenn das Spiel bei Dir ohne 3D-Karte problemlos läuft, würde ich mich freuen, wenn Du mir die entsprechenden Registrierungsschlüssel senden könntest.
Danke!
Sylvia

Du brauchst die neuesten Treiber. Pech, wenn deine Karte keine 2000 Treiber hat. Ist mir so passiert. Jedenfalls hilft da wohl kein Trick, und soweit ich weiss geht eh kein Spiel das wenigstens DirectX braucht ohne 3D Karte unter 2000, sprich selbst AOEII und Worms Armageddon funzt net. Aber theoretisch läuft NFS5. Würd aber eher eine Extra Windows Me/95/98 Installation zum Zocken machen, da geht es nämlich VIEL besser (außer du hast min. 160 MB RAM).
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]