Hallo,
ich habe mir gestern die „NFS Shift Demo“ gezogen und musste leider wieder feststellen, daß die Leute von EA wieder mal, wie in den jüngeren NFS-Teilen schon vermehrt zu sehen, diese besch… schwammige Steuerung verproggt haben.
Das ist mit Tastatur im leichtesten Steuerlevel UNSPIELBAR ! Selbst Grid im höchsten Steuerlevel ohne Hilfen ist easy zu spielen mit Keyboard gegen dieses Geeier beim „Shift“. Wie kommen die nur immer wieder auf die Idee, daß ein RENNWAGEN, der hart wie ein Brett auf der Strecke liegt, oder sollte, sich schwammig fährt wie ein Luftkissenboot beim Start !? Ich kapier´ das nicht. Selbst mein alter Ford Escord fuhr sich straffer.
Schade ist es nur, weil das Spiel von der Grafik her sehr geil ist, muss man schon sagen. Über den Sound kann man streiten, da finde ich Grid absolut genialer. Vor allem das Quitschen der Räder ist bei Grid mit viel mehr Schmackofatz, mehr Fun.
Nur etas schwächere Rechner könnten da das Husten kriegen.
Mein AMD Dual Core X2 2,6G, 4G Ram, und Geforce 9500GT 1GRam macht das in der Standardeinstellung (1024ér Auflösung) noch sehr flüssig. In der höchsten Detailstufe wird es dann schon schwieriger…:Geradeaus noch flüssig, aber die Kurven, wenn die Grafik von links nach rechts über den Monitor läuft, dann sieht man, wie schnell es wirklich ist und er kämpft mit den Frames…
Aber egal, den Unterschied sieht man eh nicht zwischen hoch und mittel. Das sieht in jeder Stufe sehr geil aus. (Blur natürlich aus…)
Das erste Spiel, wo die Postrendereffekte dezenter eingesetzt wurden. Finde ich sehr gut. Die anderen wie Grid und Dirt und Pure haben das doch sehr übertrieben drin. Naja,. man lernt.
Was meint Ihr ? Kommt Ihr mit der Tastatur klar ? Mann kann einiges an der Empfindlichkeit der Steuerung einstellen, aber selbst die superhobby mit allen Hilfen bringt nichts, keine Chance.
Wenn jemand eine gute Kombination gefunden hat, immer posten, gern willkommener Rat…
Ich habe NFS Prostreet auch mit Keyb. gespielt, das ging grad noch so…
Ein Tastaturpatch für Shift wäre sehr gut, so geht das garnicht. Und ich bezweifle, das selbst mit dem besten Lenkrad ordentliches Rennfeeling aufkommt. Die von Codemasters können das einfach besser. Die ganzen Race Driver Teile sind steuertechnisch dem „Shift“ schon immer voraus gewesen…
Selbst unter ultrarealistischen Gesichtpunkten kann man sowas nicht den Keyb-Gamern anbieten, das geht einfach nicht. Wollen die nun verkaufen oder was ?
Gruß
S…
)