ich habe folgendes Problem:
MonkeyIsland3 ist ordnungsgemaess installiert worden und jedes mal wenn ich auf „The Curse of Monkey Island spielen“ gehe, zeigt er mir das DirectX5.0-Setup an !! Ich komm also gar nicht ins eigentlich spiel sonder immer zu diesem Setup.
Dabei habe ich DirectX8.1 ! Ok, ich hab mir dann mal gedacht: „gut, installierste das mal versuchsweise.“ nix da, als ich es installiert habe, und wieder spielen wollte, kam ich abermals im DirectX5.0-Setup an !! ich versteh nicht warum !
Kann mir einer PLZ helfen ???
Dabei habe ich DirectX8.1 ! Ok, ich hab mir dann mal gedacht:
„gut, installierste das mal versuchsweise.“ nix da, als ich es
installiert habe, und wieder spielen wollte, kam ich abermals
im DirectX5.0-Setup an !!
Ich glaube kaum, dass Du eine ältere Version über eine neue installieren kannst. Die neuere Version wird immer dominant bleiben. Sollte aber bereits bei der Installation des Spieles erkannt werden, dass Du eine neuere Version als die geforderte hast und er damit dann auch den Part zur DirectX-Installation überspringt.
Hast Du mal in Deinem aktuellen DirectX die Tests laufen lassen (Sound, Grafik usw.?)
Dein Kummer kommt mir in ähnlicher Form vertraut vor.
Allerdings käme ich nie auf den Gedanken, eine ältere Version von DirectX durch eine neuere zu ersetzen.
Das Problem: Monkey Island 3 läuft leider (wie einige andere Spiele auch) nicht unter neueren DirectX-Versionen.
Einen entsprechenden Patch für die deutsche Version gibt es meines Wissens nicht.
Da bleibt Dir wohl nur, Dich hilfesuchend an den Hesteller zu wenden.
Tut mir leid.
SylviaM:
ja, dass hab ich dann auch gemerkt, dass geht nicht, ne aelte wieder drauf zu spielen ! Und die Tests habe ich auch laufen lassen, dass funzt wohl. Und das problem ist, dass er es nicht erkennt, dass ich ne neuere DirectX Version habe. Anscheinend ist es so wie Tremor es sagt…
Tremor:
das ist irgendwie komisch, denn meine Bruder hat DirectX 8.0 und bei Ihm laeuft das Spiel… (ausserdem hat er Windows98)
naja, dann vergess ich das ganze mal und werd mir MonkeyIsland4 besorgen. Das muesste 100pro laufen !
naja, dann vergess ich das ganze mal und werd mir
MonkeyIsland4 besorgen. Das muesste 100pro laufen !
das tut mir dann aber richtig leid fuer Dich, da Du dann leider etwas wirklich gutes verpasst… Haste nicht noch irgendwo einen alten Rechner rumfahren, auf dem man ein altes Win95 installieren kann und die auf der CD mitgelieferten DirectX sachen?