hallo,
hat jemand einen tipp für ein neues notebook?
ich will nicht mehr als 800€ ausgeben.
das book sollte 15.4 zoll bildschirm haben und vorallem einen grafikchip, da ich mit photoshop und diversen anderen grafikprogrammen arbeite.
hat jemand tipps?
Moien
hat jemand einen tipp für ein neues notebook?
ich will nicht mehr als 800€ ausgeben.
Soll es mehr als ein Jahr durchhalten ?
das book sollte 15.4 zoll bildschirm haben und vorallem einen
grafikchip, da ich mit photoshop und diversen anderen
grafikprogrammen arbeite.
Grafikprogramme stellen keinerlei Anforderungen an die Graka. Selbst die allerbilligste Sis-Graka kommt mit Photoshop problemlos klar.
Notebook TFTs sind nicht Farbecht. Falscher Farben bekommt man eigentlich nicht. Also ideal um Bilder zu vermurksen.
Photoshop & Co brauchen vorallem RAM. 2 GB wären angebracht. Aber 2GB RAM kosten richtig Geld und dann bleibt nix mehr für die CPU über. Kannst du mit einem langsamen System leben ?
cu
Ich habe genau die gleiche Frage ein Paar Posts weiter unten auch schon gestellt („Richtige Wahl“) aber leider keine Antwort erhalten.
Habe auch zwei entsprechnde Notebooks gefunden. Leider von Acer bzw. FSC. Beide Marken sind aber qualitativ eher kritisch zu betrachten.
Letztenendes wird es wohl ein DELL Laptop der Vostra Serie werden.
Schau dich mal auf der Dell Seite um (Für kleine Unternehmen).
Entweder ein gutes Laptop der 1500er Serie oder ein kleines Modell der 1700er Serie. (Beachte, das es sich um Nettopreise handelt)
Qualitativ ist IBM / Lenovo absoluter Spitzerreiter, allerdings auch entsprechend kostspielig.
Auf Lapstore.de kannst du dich ja auch mal umschauen. Du kommst besser, wenn du ein 1 Jahr altes IBM Notebook der T Serie nimmst, als ein neues FSC Notebook, was gerademal ein Jahr überleben wird.
MfG Maximus