NeedforSpeedUnderground2 PC startet nicht richtig

Moin,
ich hab mir gestern NfSU2 für den PC gekauft.

Installation abgeschlossen, alle laufenden Programme beendet, Spiel aktiviert, aktuelle Treiber installiert, etc.

Systemanforderungen reichen aus, die Auflösung beträgt: 1680:1050, habe es auch mit anderen Auflösungen probiert.

Wenn ich das Spiel jetzt starte blinkt der Bildschirm 3- 4 mal und danach lande ich wieder auf dem Desktop ohne Fehlermeldung etc.

Woran kann das liegen?

Bevor jemand fragt: Ja das Spiel ist Original, lag für 10 € in der Spielepyramide

Moin,
ich hab mir gestern NfSU2 für den PC gekauft.
Wenn ich das Spiel jetzt starte blinkt der Bildschirm 3- 4 mal
und danach lande ich wieder auf dem Desktop ohne Fehlermeldung
Woran kann das liegen?

Hi, BigBerlinCity

Sowas kann viele Ursachen haben.
Ohne dein System zu kennen hätte ich da nur einige allgemeine Vorschläge.
Dazu möchte ich aber erst einmal sagen, dass ältere Need for Speed Teile auch bei mir schon grosse Probleme gemacht haben. Mit der „Aufwärtskompatibilität“ ist es wohl nicht so dolle bei NfS. Erst kürzlich habe ich NfS Porsche und NfS Hot Pursuit 2 installiert. Beide habe ich nicht zufriedenstellend zum Laufen bekommen.
NfS Underground 2 ist da etwas aktueller und die Chancen stehen gut, denke ich.
Underground 2 erschien Ende 2004 und zu diesem Zeitpunkt war Windows XP mit Service Pack 2 das aktuelle (Windows-) Betriebssystem. Daher mein erster Tip: Installiere das Spiel im Kompatibilitätsmodus.
Dazu mit rechter Maustaste auf die setup.exe und auf Eigenschaften. Dort auf den Reiter Kompatibilität und ein Häkchen machen bei „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für“. In der Liste direkt darunter nun Windows XP (Service Pack 2) auswählen und unten auf O.K. Eventuell musst du das Gleiche nach dem Installieren mit der Startdatei machen; rechte Maustaste, Eigenschaften usw. Sorry, habe ich länger nicht mehr gemacht, weiss nicht ob das Installieren im Kompatibilitätsmodus schon reicht.
Mein zweiter Tip ist für Windows Vista oder höher. Unbedingt das Spiel als Administrator installieren. Dazu rechte Maustaste auf die setup.exe und „Als Administrator ausführen“ anklicken. Gegebenenfalls NACHDEM du den Kompatibilitätsmodus für Windows XP (Service Pack 2) eingestellt hast.

Sonst fällt mir erstmal nichts ein. Treiber sollten auf jeden Fall kein Problem sein. Streng genommen braucht man für Underground 2 nur die Treiber von 2004; die sollten schon reichen.
Ansonsten kann sich natürlich irgendwas in deinem System behindern. Gibt Programme die sich einfach nicht vertragen. Eigentlich sind es die verschiedensten Codecs die sich zum Teil untereinander nicht vertragen. Ist aber ein weites Thema und dazu müsste man deinen Rechner bzw. dein Sysrem genau kennen.

Versuch es erstmal wie oben beschrieben. Vielleicht reicht es ja schon.

Viel Glück
Gruss
Karlchen Müller