Neff Backofen heizt nicht mehr

Hallo Leute,
ich habe in der Küche einen alten (weit über 10 Jahre) aber guten Backofen von Neff. Heute habe ich plötzlich festgestellt, dass er scheinbar tot ist, d.h. NICHTS ging mehr. Dann habe ich im Sicherungskasten geschaut und siehe da, die Sicherung war draußen. Also Sicherung wieder ein und jetzt funktioniert sowohl wieder das Kochfeld, als auch die Uhr, der Lüfter und die Beleuchtung. Aber er heizt nicht mehr!
Von dem oberen Heizstab (wird heiss!) kommt leichte Rauchentwicklung, also wird er wohl defekt sein. Aber laut der WebSite www.neff.de (sehr gute Infos, kompliment an den Hersteller) gibt es noch 2 andere Heitzkörper. Sollten alle 3 Heizkörper defekt sein, ist es dann damit getan, die einfach auszutauschen (3x 50 EUR = 150 EUR) oder kann das noch was anderes sein? Hat schon mal jemand nen Techniker von Neff bestellt und kann mir sagen was das etwa kostet? Weil ich glaub nicht, dass ich mit meinen 2 linken Händen den Ofen zerlegen und von Neff die Ersatzteile selbst einbauen kann.

Vermutlich sind die Heizspiralen in Reihe geschaltet, und nur die erste hat einen Kurzschluss. Damit kommt bei den anderen kein Strom mehr an. Der Austausch ist mitunter einfacher als man denkt.
Da das Gerät eh schon defekt ist, kann (bei umsichtigem Vorgehen) nichts schiefgehen.
!!! Stromschlaggefahr !!! Stecker des Herdes ziehen, oder bei Festanschluss: Finger weglassen !!!
Die Reparatur kann ein Elektriker vornehmen. Diese sind i.d.R. deutlich preisgünstiger als der Werkskundendienst.
Kostenvoranschlag einholen.
Gruss N.