Neff E Herd E 18 M22No

Nö. Aber es lässt sich nachvollziehen, ob der Pfusch nun beseitigt ist. Offensichtlich nicht von dir.

Aber mancher will halt nicht hören. Also: viel Glück.

Solltest Du Hausbesitzer sein, ist es Deine Pflicht, die Elektrik in Ordnung zu halten, ideal sind FI-Schutzschalter, wir haben beim renovieren Ausnahmslos alles an (mehrere) FI angeschlossen, die verteilt sind, damit bei einem punktuellen Defekt nicht die ganze Bude dunkel wird im Winterhalbjahr.

Bist Du gar Vermieter, bist Du verpflichtet, einmal im Jahr oder mindestens beim Erwerb der Immobilie einen E-Check machen zu lassen.

Viel Erfolg, bei allem was Du machst.

P.S.:

Feuerwehr: Die löscht, aber Dein Versicherer freut sich, wenn er etwas findet, um sich von der Zahlung zu befreien. Habe schon 2x bei Autounfällen mein Recht einklagen müssen.

Abgerissene Tapeten von den Verteilerdosen kann man wieder aufkleben. nicht hübsch, aber besser als „Hummeln in der Dose“.