Neff GS S4456N2 verstopft

Hallo,

bei meinem Geschirrspüler Neff S4456N2 ist im Ablaufsystem eine Verstopfung. Das Problem war zunächst wie so oft das das Wasser nicht mehr abgepumpt wurde. Also zuerst Sieb etc. weg. Schlauch ist frei, Pumpe läuft, keine Fremdkörper am Flügelrad o.ä. Die Pumpe läuft auch aber das Wasser wird nicht abgesaugt. Ich habe die seitlich Abdeckung weg und vermute eine Verstopfung. Ich habe einen Link wo es auf dem Bild (roter Pfeil) sichtbar ist.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob da das Problem liegt, aber sonst weiß ich nichts.
Kann man da noch was (ohne den Fachmann) machen?

Danke vorab.

http://www.bilder-hochladen.net/files/h17x-1-jpg.html

Hallo hokuspocus,
diesen Gesch-Sp kenne ich nicht. Bin auch nur erfahrener Anwender. Auf deinem Bild sieht das nach so einer Art „Schaumbremse“ aus. Das gibt es auch bei Waschmaschinen. Du machst ja nichts falsch, wenn Du es reinigst. Ich hatte mal bei meiner Wasch-M den Fall, dass die Pumpe auch lief, aber das Flügelrad drehte auf der Welle durch. Kannst Du das prüfen?
Damals habe ich mir im Internet eine neue Pumpe bestellt und selbst eingebaut. War ganz preiswert, auch ohne Kundendienst.
Sorry, mehr weiss ich auch nicht.
Viel Erfolg.
Gruß
Martin

Hallo,

Wärmetauscher ließ sich nicht mehr reinigen. Habe mal einen neuen bestellt, werde ihn diese Woche einbauen, Pumpe läuft. Danke für die Rückmeldung.

Hallo
Habe jetzt das selbe Problem, Pumpe läuft, Lüfterrad sitzt fest auf der Welle, Habe Pumpe mit extra Kabel 230V angesteuert, schafft es nicht genug Druck aufzubauen, um das Wasser über die Steigleitung rauszudrücken, habe auch nicht vergessen den Pumpendeckel wieder über das Rad zu schrauben.
Habe eine leichte Verschmutzung an der von dir gezeigten Stelle, trotz Reinigung, scheint aber kein Einfluss auf das Ergebniss zu haben, oder hat wohl nichts damit zu tun.
Das schlimmste, ich bin mit meiner Maschine in Brasilien, hier kann mir auch kein Fachmann weiter helfen, lohnt sich es eine Pumpe in Deutschland zu ordern, obwohl meine ja funktioniert.
Wie hast du deine Maschine wieder zum laufen bekommen ?
Toni

Hallo,

reinigen hat bei mir nichts geholfen, der Dreck sitzt zu fest drinnen.
Neuer Wärmetauscher rein, seither (2 Jahre) läuft alles problemlos!

Gruß
Richard

Hallo

Aber was hat jetzt der Wäürmeaustauscher mit der Laugenpumpe, oder mit dem nicht auspumpen zu tun ???
Was ist überhaupt der Wärmeaustauscher ?
Übrigens habe jetzt festgestellt das sich meine Laugenpumpe mal links und manchmal rechts rum dreht, was hat das zu bedeuten.
Freue mich auf deine Antwort,
Toni

schau mal hier nach, ggf. findest Du da die Antwort;

http://www.teamhack.de/