Neff Herdplatte lässt sich nicht regeln

Hallo zusammen!

Bei unserem Neff Elektroherd lässt sich die vordere linke Herdplatte nicht mehr regeln,Sie luft nur noch auf höchster Stufe.Habe gelesen,dass es der Taktregler am Bedienschalter sein könnte.Meine fragen sind.
1)kann es auch ein anderer Fehler sein
2)was für ein Regler ist das genau
3)kann man das alleine machen ohne Fachmann(Sicherungen natürlich vorher herausdrehen).
Angaben zum Herd:Enr.M1343N0 FD850400327 Ceran:MK1349

m.f.g.

Hallo Dirk,
Ferndiagnosen stehen immer auf wackeligen Füssen. „Aber“ aus eigener Erfahrung kann es nur der Regler sein und dies ist genau der Drehschalter, womit Du Deine Platte ein.- bzw. ausschaltest. Also, Backofen (jetzt gehe ich davon aus, dass es ein Einbauherd ist) vorsichtig herausziehen ( da hängen nämlich oben die ganzen Strippen für die Platten dran) entsprechenden Drehschalter abklemmen, ausbauen, entsprechendes Teil kaufen, einbauen, fertig. Wie Du selber schon erwähnt hast, Anlage vorher spannungsfrei schalten d.h. Sicherungen herausdrehen bzw. Automaten abschalten

Wünsche Dir viel Erfolg Gruss Waylon

PS. Hatte gleiches Problem, bei mir wurde nur die Platte nicht mehr warm

Erstmal Danke für Deine Antwort.
Ist das vielleicht ein 7-Taktschalter ich habe an dem Bedienungsschalter 9Stufen für die Wärme.Wie baue ich den Schalter genau aus?Danke für die Hilfe.

m.f.g.