Neff Spühlmaschine Fehleranzeige F im Display

Hallo, hoffe jmd. kann mir weiter helfen. Problem s. o. Maschine ist seit 3 wo. defekt. Jeden Tag wird ausprobiert, ob sie wieder läuft! Dann ging sie 1 mal vor 3 Tagen wieder - heute nicht mehr.
Wasserzufuhr ist gegeben, hört sich aber so an, als wenn nicht…? Stecker ziehen geht nicht da eingebaute Maschine, aquastop ist vor 2 Jahren ausgetauscht worden. Kennt jemanden mögliche Tricks um die Fehler-Anzeige zu beheben? Die Anleitung habe ich schon abgearbeitet… :frowning: Habe gelesen, dass man 1 Eimer Wasser einlaufen lassen kann- ist das ratsam? bzw. wie reagiert der Schwimmer ect. auf den Wasserstand? Bitte um einen kompetenten Rat…

Vielen Dank!

Hallo !

Schau mal auf die Selbsthilfe-Seite http://www.teamhack.de

Dort auf „Rep.Anleitungen“,dann auf „Geschirrspüler“ gehen und die Fehlerbeschreibungen,die passt, anklicken.

Man kann einen „Reset“ auch über die Sicherung auslösen,wenn man nicht an den Stecker ran kommt !

Kommt denn nun Wasser oder nicht ?
Es hilft nichts,GS herausziehen und am Wasserhahn den Schlauch mit Aqua-Stop abschrauben. Dann den Wasserlauf direkt aus dem Hahn prüfen, in einen Eimer laufen lassen,wie ist der Druck und die Menge ?

Schau Dir die Anleitungen auf der genannten Seite an,da sollte etwas dabei sein,was Dir helfen kann.
Grundsätzlich kann man etwas Wasser direkt im Spülraum einfüllen,Sieb abnehmen und einfüllen bis es dort sichtbar hochsteigt,nicht zuviel,kein ganzer 10 l- Eimer.

MfG
duck313

vielen Dank für die rasche antwort… Also Stecker ziehen hilft nicht… bleibt bei der Fehlermeldung…auch das mit dem Wasser ca. 2l! werde wohl den aquastop irgendwie ausbauen und einbauen müssen (lassen)… die o.g. Seite ist gut, hilft mir aber nicht, da ich laut Maschinenanleitung bei der Art von Meldung " F" nur 2 Sachen ausprobieren könnte und das wäre der Wasserhahn oder der aquastop… naja, verteh nicht warum sie dann doch einmal lief…??? technik…zu kompliziert…

vlg