Hallo, ich habe mir eine nagelneue Neff SI 90 NA zugelegt und
das Gefühl, daß dieses Ding nicht so trocknet, wie man es bei einer
Listenpreis 1749 Euro Maschine erwarten könnte.
Bevor ich mich beim Händler mit einer dummen Erklärung abspeisen
lassen muß: wie trocken muß das Geschirr bei Trockenklasse A denn
eigentlich sein (wir sprechen nicht von Wasserresten in größeren Vertiefungen, das kann passieren)???
Danke für alle Erfahrungen vorab!
Gudrun
Hallo Gudrun,
bei unserer neuen Bosch kann man die Trocknungstemperatur beispielsweise erhöhen.
Und vielleicht wichtig: bei unserer vorherigen Maschine musste man die Tür sofort aufmachen nachdem das Programm abgelaufen war um ein gutes Trockenergebnis zu erzielen.
Bei der Bosch ist es jetzt aber genau umgekehrt! Macht man die Tür sofort danach auf, ist das Geschirr NICHT trocken, lässt man die Tür noch ne Weile (ca. 20-30 Min.) zu, ist das Geschirr schranktrocken.
Wie machst du es?
Viele Grüße
Tanja
Hallo, ich habe mir eine nagelneue Neff SI 90 NA zugelegt und
das Gefühl, daß dieses Ding nicht so trocknet, wie man es bei
einer Listenpreis 1749 Euro Maschine erwarten könnte.
Bevor ich mich beim Händler mit einer dummen Erklärung
abspeisen lassen muß: wie trocken muß das Geschirr bei Trockenklasse A
denn eigentlich sein (wir sprechen nicht von Wasserresten in
größeren Vertiefungen, das kann passieren)???
Bevor Du Dich beim Händler belehren lassen musst, schau doch bitte erstmal in der Bedienungsanleitung nach, ob Du wirklich alles richtig gemacht hast bei der Benutzung. Einfach nochmal die Anleitung von vorn bis hinten durchlesen und checken, ob da was hilfreiches drinsteht.
Gruß,
Malte
Hallo Tanja, ich habe beides ausprobiert, aber keinen wesentlichen Unterschied festgestellt. Daher werde ich mich am Wochenende ausführlich mit der Gebrauchsanweisung befassen … vielleicht gibt’s ja ein Geheimnis??? Danke für Deine Antwort. gudrun
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]